"Campo Municipal de Futbol de La Roda"
662 Kilometer waren es von Leioa bis La Roda, was kurz vor Albacete zu finden ist. Gut zwei Stunden vor Spielbeginn lief man schon am "Campo Municipal de Futbol de La Roda" auf. Ursprünglich hatte man noch die Idee, ein Morgenkick ins Socuellamos zu besuchen. Diese spielen ebenfalls in der Segunda B Gruppe II auf Kunstrasen. Allerdings reagierte weder der Hauptverein, noch die Futbolbase die "Cristo de la Vega" heißt, auf Emails. Die recht intensive und nervige Recherche ergab dann, das heute ein Marathon in dem Kaff stattfand und der Zieleinlauf eben im Stadion ist. Somit waren die Chancen sehr gering vor Ort fündig zu werden, zumal man zeitlich ein neun Uhr Spiel gebraucht hätte. Geht es eben in vier Wochen hin. In La Roda dann durch das nicht sonderlich ansprechende Kaff und Frühstück nachgeholt.
Zwei Seiten sind hier ausgebaut. Neben der überdachten Tribüne, die mit Sitzschalen und Bänken ausgestattet ist, findet man gegenüber noch Sitzstufen. Die Gastro auch hier nicht sonderlich gut. Nebenan ist noch ein kleiner Kunstrasenground (ebenfalls mit Tribüne) zu finden. Die 50 Gäste aus Guadalajara kamen erst mit Anpfiff. Wie seinerzeit im abgebrochenen Heimkick hatten sie wieder ihre nervigen Instrumente mit. Allerdings sorgten sie 90 Minuten für Stimmung. Auf Heimseite sind keine Gruppen zu finden.
Das 1-0 für Guadalajara kommt schon sehr früh. Kurz drauf wird das Team durch eine gelb-rote Karte dezimiert. Mit viel Glück nehmen sie dennoch die Punkte mit Heim. Selbst macht man sich nun auf zum letzten Spiel, was gut 300 Kilometer entfernt in Talavera stattfindet. Krank ;-)
|
---|