Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Talavera de la Reina vs Barakaldo CF 2-2 (25.10.15)

"El Prado"

Eine halbe Stunde Zeitpuffer hatte man bis Talavera de la Reina, was allerdings Sonntags auf spanischen Autobahnen keine großen Sorgen bereitete. Nachmittags fährt man oftmals Kilometer um Kilometer, ohne ein anderes Auto zu sehen. Am "El Prado" gibt es dann auch ausreichend Parkplätze und der Ground gefällt schon von Außen. Zudem war die Temperatur von 13 auf traumhafte 23 Grad gestiegen. Innen findet man vier ausgebaute Seiten, die alle überdacht und durch Rampen verbunden sind. Ein nettes Stadion ist in Talavera.

Der Tabellenführer aus Barakaldo trat hier heute an und hatte 1 !!! Fan mit am Start. Bei den Heimsups gibt es die "Grada Joven" die aus 20 Personen besteht. Support gab es dann auch ausschließlich von der kleinen Gruppe. Barakaldo begann dann auch wie ein Tabellenführer und nach 17 Minuten gab es schon das 0-1. Talavera glich noch vor der Pause aus. Die "Grada Joven" wechselte in der Pause dann die Position und ist im anderen Eck der Gegenseite präsent. Ein recht zweifelhafter Treffer brachte die erneute Führung und nach einem Abseitstor und zahlreichen Fehlentscheidungen kochte das "El Prado". Der Schiri war fortan der Buhmann der Zuschauer. Dennoch kam das verdiente 2-2 gut 10 Minuten vor Schluss.

Somit hat man in der Gruppe II der dritten Liga an diesem Wochenende ganz gut gearbeitet. Fehlen nur noch fünf, wobei Mensajero allerdings auf La Palma liegt und man so ein paar Tage Urlaub dafür einstreuen muss ;-) Der Heimkick von Atletico gegen Valencia war zeitlich leider nicht mehr machbar, weil man am Calderon einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe gebraucht hätte, um mit Anpfiff drin zu sein. Da das allerdings fast ausgeschlossen ist, versuchte man es gar nicht erst. Ebenso schenkte man sich den Abendkick in Fuenlabrada auf einem 0815 Platz. In Talavera ging es dann noch in die Stadt, bevor hier das Bett gemacht wurde. Am nächsten Mittag stattete man dem "Estadio Madrid" noch einen Besuch ab. Viel Fortschritt ist allerdings am neuen Ground von Atletico noch nicht zu erkennen. Die Uhren ticken in Spanien ja zum Glück in solchen Dingen etwas langsamer. Den restlichen Tag dann noch abgehangen und die Karre mit 1.700 Kilometern mehr wieder abgegeben. 80 € Benzin sind für die Tour ein wahrer Schnapper. Nach Köln dann Heim und schon laufen die Planungen für das kommende Wochenende.

Weiter Zurueck Home