Soccer International - Football & Eishockey and more
FC Oberlausitz-Neugersdorf vs FSV Zwickau 0-1 (06.04.15)
"Stadion Neugersdorf"
Sachsenpokal 1/2 Finale
Ohne Internet und mit spärlichem Frühstück konnte die Bude leider nicht überzeugen und so ging es mit Schneegestöber schon früh in die ehemalige DDR. Kurz vor der Grenze noch Kippen geholt, ein Päckchen Gras, das wohl vom Vormieter noch unter dem Sitz lag und man nun durch drei Länder kutschierte hatte, wurde entsorgt und direkt der Ground in Neugersdorf angesteuert. Auch hier stand das Spiel auf der Kippe. Aber die Groundbesichtigung versprach Gutes. Das nächste Goldene M lag 18 Kilometer entfernt in Zittau. Einer von 1000 Gründen, weshalb ich dort nie leben möchte. Zwei Stunden verbrachte man hier, bevor es zurück ging.
Das Stadion in Neugersdorf hat zwei kleine überdachte Tribünen. Eine ist den Gästen vorbehalten, von denen man einiges erwartete. Auf der Gegenseite gibt es noch ein paar Holzbänke. Viel mehr aber auch nicht. Zum Anstoss war man von Zwickau dann komplett enttäuscht. Nichtmals der Gästeblock war voll, Pyro nicht auszumachen und am Support beteiligten sich vielleicht 40 Leute. Ein klassischer Fall von zu hohen Erwartungen. Zwischendurch begann es immer wieder einmal zu schneien. Zwickau machte es besser als Dresden die Runde zuvor und steht nach dem 1-0 Sieg im Finale gegen Chemnitz.
Für uns ging es durch den ganz normalen Rückreiseosterwahnsinn Heim in den goldenen Westen. Mit 2.900 Kilometern mehr auf der Uhr gab man die Kutsche am nächsten Tag ab. Ein 320er BMW Diesel ist schon etwas feines ;-) Das kommende Wochenende wird man die Kilometerzahl um 100 Kilometer noch toppen.