"Santa María de Lezama"
Bilbao ? Da war doch was - genau, der Autor mag das Baskenland nicht besonders und im Gegensatz zu den weitläufigen Meinungen gefällt mir auch die Stadt nicht. In der ganzen Region sieht es aus wie im Schwarzwald, günstige Flugmöglichkeiten kaum vorhanden und das Wetter ist fast immer bescheiden. Wohl der Hauptgrund, weshalb die Segunda B Gruppe II ein Stiefkind bei mir ist. Dazu rangiert Athletic in meiner Beliebtheitsscala ganz unten und das nicht nur wegen der unverschämten 94 € Tickets beim Auftritt der Blauen dort. Trotz allem will aber auch der Ground gemacht werden. So war man zeitig in der Sportstadt "Santa María de Lezama".
Recht viele Plätze sind hier vorhanden, aber nur zwei verfügen über eine Überdachung. Der Hauptplatz, der eigenartigerweise mit "Lezama 2" angegeben wird, ist über die komplette Längsseite ausgebaut. Auf Holzbänken sollen 2.000 Zuschauer Platz finden und diese füllten sich sehr gut. Ein paar Zaunfahnen wurden aufgehängt, aber Support gab es keinen.
Die Gastro im Stadion besteht aus Automaten. Am Eingang zur Sportstadt gibt es allerdings eine Kneipe. Auf dem Feld dann eine ganz einseitige Angelegenheit. 2-0 zur Pause und 5-0 am Schluss gegen schwache Gäste aus Amorebieta, deren Ground man zuvor noch gespottet hatte. Zweite Mannschaften raus aus Liga 3 ! So nun aber genug vom Baskenland und fix weiter nach Kastilien-León.
|
---|