"Estadio Nuevo Lasesarre"
Da stellt sich wirklich die Frage, warum man eine Übernachtung bucht. Selbst die 9 € waren rausgeworfen, denn im Hostel war es die ganze Nacht laut. Ein Köter fiel fast oben aus dem Nachbarbett, da er im Suff die Leiter wohl nicht fand. Um sechs Uhr schellte zum Glück der Wecker und nach Dusche dann zur Karre. Die Dusche war wohl der einzig plausible Grund für die Buchung. Ein Schwimmbad oder eine Dusche auf einer Raststätte gibt es nächstes Mal günstiger ;-) Um sieben war dann Abfahrt, denn bereits um 11.45 Uhr mußte man nach 400 Kilometern in Barakaldo, kurz hinter Bilbao sein. Mein erstes Damenspiel im gelobten Land rief.
Gut 15 Minuten vor Anstoss war man dann auch am "Estadio Nuevo Lasesarre". Die wenigen kostenlosen Parkplätze waren alle belegt und so wurde getreu dem Motto no risc no fun die Karre eben direkt vor den Parkscheinautomat gestellt. Da dieser nicht funktionierte oder mein Geld nicht wollte, blieb es bei kostenneutral. Schon recht erstaunt war man, als man den Gastmannschaftsbus am Stadion sah. Hatten diese doch mal eben 950 Kilometer in dem Gefährt abgerissen. Das "Estadio Nuevo Lasesarre" ist ein kompletter Allseater mit bunten Sitzen. Auffällig sind die Flutlichtmasten durch ihre eigenartige Konstruktion. Normalerweise spielt hier nur Barakaldo CF. Ob man das Match nur wegen der TV Live-Übertragung hier her verlegt hat, war leider nicht zu erfahren. Aber auch egal, denn der Ground konnte gefallen. Ebenso der Auftritt der Damen auf dem Feld. Mit einer 1-0 Führung für die Gäste ging es vor 500 Zuschauern in die Pause. Ein Treffer für Bilbao folgte in Durchgang zwei zum Unentschieden.
Barcelona ist bei den Damen übrigens ungeschlagener Tabellenführer. Support gab es keinen. Die kleine Gastro hatte ebenfalls nicht viel im Sortiment. Dennoch ein guter Auftakt für die heutigen Spiele. Bis 17 Uhr hatte man noch Zeit und spottete noch zwei Grounds (Bilder folgen alle im letzten Teil der Tour) und holte noch ein Stündchen Schlaf nach, bevor Bilbao B wartete.
|
---|