Soccer International - Football & Eishockey and more

Steaua Bukarest vs Schalke 0-0 (26.11.13)

"National Arena"

Championsleague Gruppenphase Spiel 5

Schon bei der Auslosung, spätestens bei der Terminierung der Spiele wußte man, das der Auftritt in Bukarest nicht sonderlich erbaulich werden würde. 20.000 verlaufen sich in der riesigen Arena, die eigentlich noch gut in Erinnerung war. Dazu hörte der Schneefall einfach nicht auf und es war lausig kalt. Die Gastro im Gästebereich erbärmlich schlecht, bzw. kaum vorhanden. Dennoch erstaunte die große Anzahl Blauer vor Ort.

Stimmungs- und Spielmäßig wird die Partie wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben. Zu erbärmlich das Auftreten beider Mannschaften. Von Support kann man bei Steaua eigentlich gar nicht sprechen. Unterirdisch. Die Schalke Sups hingegen bemüht, aber bei den gefühlten minus 20 Grad hatten viele besseres zu tun, als zu singen. Nach dem Spiel hatten sich dann die Taxibastarde abgesprochen und wollten 20 € als Festpreis haben. Per Shuttlebussen kam man aber auch kostenneutal in die Altstadt.

Hier noch einen Dönerteller eingeworfen und durch das immer schlimmer werdende Schneegestöber zum Hostel. Duschen, heiss und das 30 Minuten lang. Um fünf Uhr kam dann ein Mitbewohner in die Bude, ohne allerdings zu lärmen. So packte man zwei Stunden später auch geräuschneutral seine Sachen und zog von dannen. Die Befürchtung Verkehrschaos oder geschlossener Flughafen (wie es in Deutschland ja bei drei Schneeflocken mittlerweile an der Tagesordung ist) bewahrheitete sich nicht. Per 783er wieder zum Airport und dort zwei Stunden abgeasselt. Die fast fünf Stunden in Bologna brachte man dann mit weiteren "True Blood" Folgen rum. (Wird auch immer schlechter) Der Carrefour im Flughafen sorgte bei zivilen Preisen für das Catering, bevor es via Weeze on Time für 15 € Heim ging. Sinnlos wie erwartet und kein Rumänien mehr im Winter.

Steaua vs Schalke (26.11.13)

Weiter Zurueck Home