Soccer International - Football & Eishockey and more

Steaua Bukarest vs Schalke U 19 1-1 (25.11.13)

"Stadion Mogosoaia"

Youth Championsleague

Nur schwer konnte man sich Morgens motivieren aufzustehen. Die Neubeckumer boten den Shuttelservice zum Palatul Parlamentului (Parlamentspalast) bereits um 11 Uhr an. On time stand man also an der Tür am Hostel, wo die vier schon warteten. Heckes, Onkel und Hühnerdieb, sowie die Hammarby-Connection warteten schon am Palast. Was macht man am besten, wenn es draußen lausig kalt ist, man eh schon alles gesehen hat und noch viel viel Zeit bis zum Spiel hat? Brausebude, aufwärmen und hoch die Tassen ? Da Geld keine Rolle spielt natürlich am teuersten Flecken der ganzen Altstadt. Der Eingangsbereich der Gastronomie war den VIP`s der Königsblauen vorbehalten. Die Crème de la Crème nahm dann im Séparée Platz ;-) Beim studieren der Speisekarte stolperte man dann über ein Studentenmenue, welches für läppische 3 € im Sortiment war. Pommes mit Käse überbacken, 3 Cevapcici und noch ein 0,33 Liter Bier. Nach entsprechender Ausweisung bekam man dann das gewünschte gereicht. Für den Kurs gab es das dann gleich nochmals hinterher ;-) Gegen 14.30 Uhr brach man hier dann die Zelte ab und fuhr zum Spiel der Königsblauen U 19.

Recht schöne Tickets gab es für 1 €, was man aber erst später bemerkte, als man schon lange im Stadion war. Also nochmals zur Kasse und Karten geholt ;-) Gastro war hier leider komplett Fehlanzeige und der Ground weit draußen und mitten im Nichts. Ansonsten gab es zwei zugängliche Seiten. Eine überdachte Tribüne und einige Sitzschalen hinter dem Tor. Spielerisch wurde nicht viel geboten und mit 1-1 wurden die Punkte vor vielleicht 80 Zuschauern (20 Schalker) geteilt.

Unser Weg führte dann zum Flughafen, wo man die Kiste wieder abgeben mußte. Per Taxi dann durch das absolute Verkehrs- und Schneechaos von Bukarest zur Absteige der Neubeckumer. Nach fast zwei Stunden !! lief man dann dort auch auf. Allerdings kompletter Stromausfall und nur noch Zeit für eine Kaltschale. Gleich per Taxi dann weiter zum Nationalstadion.

Weiter Zurueck Home