Soccer International - Football & Eishockey and more
Hermanos Llana vs Centro Asturiano 3-3 (17.11.13)
"Hermanos Llana"
Für die Fahrt von Ponferrada nach Oviedo gab das Navi mehr als drei Stunden an und das bei nur 180 Kilometern. Zunächst alles recht entspannt Richtung Berge. Je höher man allerdings kam, je kälter wurde es. Als man dann gar einen Schneepflug am Wegesrand stehen sah, ahnte man Böses. Rechts und links der Straßen war alles komplett zugeschneit. Man mußte quer durch die Berge nach Oviedo. Hinter Villablino fiel die Wahl dann für 4,65 € auf die Mautautobahn. Noch höher in die nebelverhangenen Berge wollte man dann doch nicht. Sichtweiten unter 5 Meter und das alles mit einer Karre aus Portugal, ohne vernünftigen Scheibenwischer, abgefahrenen Sommerreifen und die an jeder Ecke klappert. Muss Hertz wohl einen Gutschein springen lassen. Aber auch das schaffte man und war knapp drei Stunden nach Abfahrt endlich in Oviedo.
Ein Übernachtungsplatz direkt am "Carlos Tartiere" war schnell ausgemacht und mit acht Grad ging der Sitz in die Waagerechte. Gut ausgepennt, ging es die paar Schritte ins H. Llana, wo schon um 10 Uhr die Cadeten im Coca Cola Cup antraten. Der Ground liegt direkt im Schatten des Carlos Tartiere und hat eine überdachte Tribüne mit Sitzschalen.
Sehr überzeugen kann hier die Bar unterhalb der Tribüne. Nett eingerichtet und leckerer Kaffee. Zudem kann man von hier die Spiele auch sehen. Alle zwei Stunden findet hier Samstags und Sonntags ein Kick statt, da viele Vereine das Stadion nutzen. 1-1 zur Halbzeit und 3-3 am Ende. Zu Universidad Oviedo war war es nur ein Katzensprung.