"El Toralín"
Gut eine Stunde vor Kickoff am "El Toralín" wieder aufgelaufen und die Kutsche in der Tiefgarage im gegenüberliegenden Einkaufszentrum abgestellt. Tix hätte man noch in jeder Preislage ab 20 € aufwärts erwerben können. Ausverkauft war der Kick trotz der kurzen Entfernung von 100 Kilometern nicht. Ca. 500+ begleiteten Lugo. Der Eckblock hinter dem Tor und auf der Geraden waren gut gefüllt. Einen abgegrenzten Gästebereich gibt es nicht. Absperrband reicht in der Segunda wohl noch aus. Frente Norte von Ponferradina mit erschreckend wenig Leuten, schwachem Support und mit Trommeln am Start. "Elegancia Blanquiazul" scheint es nur in Form einer schicken Zaunfahne zu geben.
Lugo hat ebenfalls eine der nervigen Stimmungstöter dabei. Der Support vor dem Spiel wohl aufgrund des reichlichen Brausegenusses schon ausgelassen gut. Von den Heimsups kommt so gut wie nichts. Aber auch die Gäste aus Lugo lassen stark nach. Auf dem Feld leider auch kein erbaulicher Auftritt beider Mannschaften. In der 64. erzielt Lugo das 1-0. Ein sehr geiler Torjubel von den Lugo Sups. Fortan hört man von Ponferradina gar nichts mehr. Zwei Minuten vor Schluss dann mit dem 2-0 die Entscheidung. Lugo nimmt verdient die Punkte nach Galicien mit und bleibt dick im Geschäft um die zwei direkten Aufstiegsplätze.
Das El Toralin bietet nichts besonderes. Ein kompletter einstöckiger Allseater am Stadtrand von Ponferrada. Die Bestuhlung ist in Blau-Weiss gehalten. Mit 7.000 Zuschauern beim heutigen Match liegt die Zuschauerzahl deutlich unter den eigenen Erwartungen. Lausig kalt ist es wieder in den Bergen geworden und so fährt man nach dem Spiel noch gemütlich nach Oviedo, wo Morgen vier Kicks anstehen und endlich der Ground auf Platz 1 der To-Do-Liste fällt.
|
---|