Soccer International - Football & Eishockey and more

Ponferradina B vs C. At. Bierzo 8-8 (16.11.13)

"Vicente del Bosque"

Trotz der wenigen Grad draußen, war es in der Kiste doch recht angenehm. Morgens fix mal die Dusche in der Raststätte kostenneutral in Anspruch genommen und hinein in die Stadt. Schnell an den beiden Grounds der heutigen Spiele vorbei und in der Fankneipe direkt am Stadion gab es schon Kaffee und free Wifi. Um 11 Uhr öffnete erst das "Castillo de los Templario".

Also hinunter und durch die Stadt, die nicht so richtig überzeugen kann. Um 11 Uhr dann zur Burg. Von Außen bietet sich eine Top Attraktion, von Innen allerdings nichts besonderes und keine 4 € wert, die Ottonormaltourist dafür bezahlen müßte. Schnell alles hier abgehandelt und zum ersten Kick.

Im "Vicente del Bosque" spielte die Jugend von Ponferradina. Ein Mickey Mouse Spiel schlechthin mit zwei absoluten Nichtskönnern im Tor. 16 Tore - unglaublich und davon locker 12 Torwartfehler. Selbst die ca. 50 Eltern schien das Geschehen zu belustigen. Zwei Tribünen bietet der kleine Kunstrasenground. Eine Stehplatztribüne mit 4 Stufen und eine Tribüne mit Sitzschalen. Essen und rauchen hier verboten :-( Weiter ging es nochmals in die kleine Stadt, bevor der Hauptkick am Abend begann.

Castillo de los Templario

Weiter Zurueck Home