"A Reiboa"
Das Aufsteigerderby in der Segunda A in Ponferrada und dazu endlich ein Heimkick von Oviedo standen vor der Tür. Diesmal ab der verbotenen Stadt für 17,99 € all in nach Porto geschwebt und um 23 Uhr mit leichter Verspätung gelandet. Herrlich, noch 16 Grad zeigte das Thermometer in der Leihkutsche und so ging es gemütlich nach Vila do Conde an den Beach. Augen zu und um 10 Uhr vom herrlichen Sonnenschein geweckt.
Doch das Ziel sollte nicht Portugal sein und so ging es via Landstraßenterror gen Vigo. In Portugal waren keine Kicks für Freitagabend zu finden. Wohl bedingt durch das dämliche Quali-Spiel für die WM. In Vigo am Strand gechillt und dann den Ground von Coruxo (Segunda B) nebenan gespottet. Fix die letzten Kilometer nach Pontevedra abgerissen, wo der einzige aufzutreibende Kick am Freitag über die Bühne ging. In Poio findet man den kleinen Kunstrasenground mit Tribüne. 100 Besucher finden auf den Sitzschalen im "A Reiboa" Platz. Nebenan ist der recht gute Ground der ersten Mannschaft.
Nichts dolles, aber besser als nichts, auch wenn es langsam eiskalt wurde. Die kleine Bar konnte immerhin mit leckeren Kaffee helfen. Nach dem Spiel dann via Landstraße nach Ponferrada. Die Temperatur fiel mit jedem Kilometer. In Ponferrada kam man dann unter und hatte bei nur drei Grad leichte Bedenken zu erfrieren. Aber letztlich alles halb so wild, denn es gibt nur falsche Kleidung und die hatte man zum Glück heute nicht mit.
|
---|