Soccer International - Football & Eishockey and more

Chemnitzer FC vs HB Köge 1-0 (12.07.13)

"Stadion an der Gellertstraße"

Unheimlich lange stand das "Stadion an der Gellertstraße" auf der To-Do Liste, doch die Anreise für nur ein Kick war einfach zu weit und zu teuer. RWO bot vor zwei Jahren den Trip für 19,04 € an, doch die Tour war ausgebucht. Somit um 2.45 Uhr die Bettkante nach dem Luxemburg-Trip gestemplet und vier Stunden später schrie wieder der Wecker. Via FFM und Leipzig dann bis kurz vor Chemnitz und ab da per Bus weiter. Ausgerechnet an diesem WE wird am Bahnhof in Chemnitz gearbeitet und es geht kein Zug. Vielleicht der Ausgleich für den unverhofften Sonderzug von Gestern. Immerhin waren die Schließfächer für günstige 2,50 € zugänglich. Kurz durch die City, die eigentlich nicht viel zu bieten hat. Die Ostzeit ist hier noch deutlich sichtbar. Schade.

Ca. zwei Kilometer ist das Stadion vom Bahnhof entfernt, die locker zu Fuß bewältigt wurden. In der Nähe findet man ein Einkaufszentrum, wo man die letzten 30 Minuten bis zur Öffnung verbrachte. Der Ground eine reine Oldschool Schüssel. Direkt am Spielfeldrand und bis auf die überdache Tribüne gibt es nur Stehplätze. Die Sitzschalen auf der Tribüne haben auch schon ihre besten Tage hinter sich. Allerdings soll leider ein Neubau entstehen.

Wie erwartet gab es keinen Support. Gäste waren ebenfalls keine auszumachen und auch auf dem Feld wurde nicht viel erbauliches praktiziert. Immerhin konnte der CFC seine deutliche Überlegenheit noch zu einem 1-0 Sieg nutzen. Nach dem Kick fand dann die Saisoneröffnung des CFC statt. Zurück kommt man noch bis Hof (2x Bus, 1x Zug), wo das Zelt für dieses Jahr Premiere feiert. Morgen dann weiter nach München. Heute keine Verspätung und 692 Kilometer abgerissen.

Chemnitz vs Köge (12.07.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home