Soccer International - Football & Eishockey and more

New York vs Columbus 2-2 (26.05.13)

"Red Bull Arena"

Fast 4,5 Stunden dauert die Fahrt über erbärmlich schlechte Straßen nach New York. Hier entsorgt der Bus einen in der Nähe der Pennsylvania-Station, von wo aus man mit der Linie E für 2,75 $ nach Queens kommt. Im Hostel Q4 (82 $ im 8er für zwei Nächte) kann man auch schon sofort einchecken und somit werden nur die Klamotten abgestellt und es geht den selben Weg zurück. Nächstes Ziel ist dann ebenfalls die Pennsylvania, halt nur in Newark. Für 5 $ geht es somit in gut 20 Minuten per Zug (NJ Transit) nach Harrison in New Jersey . Kurz vor der Station sieht man die RB Arena schon auf der linken Seite. Die gelben Schoolbusse dienen als Zubringer, doch man nimmt lieber die Beine in die Hand und kommt nach ca. 15 Minuten ebenfalls dort an.

Wie schon gestern erweist es sich als recht schwierig, dass übrige Ticket zu verkaufen. Immerhin findet man hier nach 10 Minuten jemanden, der es übernimmt. Viel ist in der Arena noch nicht los und bis zu Spielbeginn finden sich dann angeblich 15.000 Zuschauer ein. Da es aber beim Spiel noch recht leer ist, stimmt somit die offizielle Angabe nicht, oder es passen mehr als 26000 Leute rein. Dem Kommerz wird hier richtig gefröhnt. 10 $ ein Bier und ein Catering, dass keinerlei Wünsche offen läßt. Und die Besucher bedienen sich reichlich. Erstaunt ist man über die vielen Zaunfahnen und selbst Support wird von den Heimsups geboten und das fast 90 Minuten am Stück.

Keine zwei Minuten sind gespielt und schon geht Columbus zur Freude der ca. 100 Gästefans in Führung. Thierry Henry gleicht in seinen letzten Tagen als Spieler diese noch im ersten Durchgang aus. Ein Elfmeter bringt den Gast dann wieder in Front, bevor wie schon gestern, in der Nachspielzeit noch ein Tor fällt. 2-2 am Ende und wieder via Penn Station Newark retour nach Penn Station New York. Da es noch hell ist, beschließt man noch auf das Empire State Building zu fahren.

RB New York vs Columbus (26.05.13)

Weiter Zurueck Home