"Richmond-Park"
Trotz Regen konnte man gut pennen und da man den ganzen lieben langen Tag Zeit hatte, kam man erst gegen 11 Uhr aus den Federn bzw aus dem Schlafsack. Kurz ein Einkaufzentrum zwecks Koffeeinaufnahme und Morgentoilette aufgesucht und mal zu UC Dublin gefahren. Allerdings gab es hier nichts zu spotten, denn der Ground war verschlossen. Kostenlose Parkplätze sind in der City auch Mangelware bzw nicht vorhanden. Somit den Parkplatz eines Supermarktes für zwei Stunden in Anspruch genommen. Frühzeitig zu Saint Patrick gefahren und dort im Burger-Paradies das kostenlose WIFI genutzt.
Am Richmond-Park stand man schon einmal vor Jahren beim Länderspiel vor verschlossener Tür, ohne den Ground zumindest spotten zu können. Heute öffneten sich die Türen zum zweiten Derby in Dublin. Saint Patricks vs Bohemians stand auf dem Plan. Der Richmond-Park hat eine überdachte Tribüne. Hinter einem Tor ist noch ein kleiner Unterstand für die Gäste-Stehplatzbesucher. Die Zuschauer die hinter dem anderen Tor auf Klappsitzen untergebracht sind, können sich nassregnen lassen. Die Gegenseite kann mit Stehplätzen aufwarten.
Der Support ist von beiden, nicht gerade großen Gruppen, nur zu Anfang ganz OK. Optisch haben die Gäste so gut wie gar nichts im Sortiment. Lediglich zwei Zaunfahnen werden aufgehängt. Die Heimsups sind nur zu erahnen, da sie auf der selben Seite untergebracht sind. Zaunfahnen haben sie jedenfalls hinter dem Tor platziert. Das frühe 1-0 für Bohemians bedeutete schon den Habzeitstand. "Irish Football Problems can`t be sang away" zeigten die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs per Transparent, welches aber von den Ordnern schnell entsorgt wurde. Acht Minuten vor Schluss fällt noch der verdiente Ausgleich. Eine rote Karte für einen Gastakteur in der letzten Minute dezimiert das Team und prompt fangen sie sich mit dem Schlusspfiff das zweite Gegentor. Weder vom Match, noch vom Drumherum, kann das Spiel gegenüber dem gestrigen mithalten - scheinbar "Irish Football Problems", selbst bei Derbys. Via goldenem M wird der selbe Schlafplatz wie zuvor aufgesucht. Liegt immerhin auf dem Weg nach Belfast, wo Morgen Cliftonville spielt. Ursprünglich sollte der Tabellenführer aus Sligo gegen Monaghan besucht werden, aber die Gäste hat man kurzfristig aus der Liga geworfen."Irish Football Problems" ;-)
|
---|