Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Hansa Rostock vs SV Werder Bremen 1-5 (10.09.22)

"Volksstadion"

Aufgrund der zahlreichen Vereine in und um Berlin hat man in der Oberliga Nordost/Nord schon eine recht stattliche Anzahl an Kreuzen. Nach der Tour sollte dann nur noch Frankfurt/Oder fehlen und mit Greifswald auch wieder die Regionalliga Nordost voll sein. Vor zwei Jahren wollte uns in Mecklenburg-Vorpommern niemand. Heute wird den Horden von Touristen die fünffache Menge an Kohle aus der Tasche gesaugt. Egal wofür. Wer meint das es wieder billiger wird, dem sei gesagt, willkommen in der Realität. Die Übernachtungspreise waren teilweise selbst für ein Loch oder Hostel utopisch hoch, so das Hotel Stern gebucht wurde. Doch dann schlug das Wetter um. Statt schön chillig den Tag am Stand rumzuhängen und lediglich am Abend ins Hotel Stern zu kriechen, mußte man die Tage anderweitig füllen. Außer Altherrenspiele gab es unter der Woche einfach nichts und das wäre in der Kutsche zu lang gewesen.

Leider haben noch zu viele Pensionen/Hotel/Restaurants/Kneipen etc. den Lockdown überlebt. Statt sich dagegen und gegen das irrsinnige Reiseverbot aufzulehen und zusammenzuschließen und einfach zu öffnen, ergaben sich alle ihrem Schicksal, weil die Euros vom Staat ja schön flossen. Marode Buden wurden so künstlich länger über Wasser gehalten. Selbst meine unfähige Stammkneipe in Düsseldorf erlebte so noch 2 geschlossene Jahre (in denen mehr Geld floss, als wenn die geöffnet worden wäre), um dann die längst überfällige Insolvenz anzumelden. (Nicht mit der Harbeck-Logik verwechseln) Nur gut das die unfähige Regierung nun versucht, die Corona-Hilfen zurückzuforden. Auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der sinnlos verpulverten Millarden ist. Doch ich schweiffe ab. Eure Kinder und Enkel werden sich noch lange für diese Zeit bedanken. Statt Kollateralschäden hinnehmen, heißt es für die noch lange Zahlemann&Söhne.

Zum Wesentlichen. Der Ball rollte schon um 11 Uhr im Oberliga Ground von Hansa. Im Schatten des Ostsee-Stadions liegt das kleine Volkstadion. Nur eine Seite ist hier ausgebaut und nicht überdacht. Millionen von Aufklebern und Graffitys zieren das Ganze. 112 Zuschauer verfolgten das Spiel der beiden Hansestädte. Bremen war eigentlich nur effektiver und siegte mit 5-1.

Weiter Zurueck Home