Soccer International - Football & Eishockey and more

TSG Bergedorf vs ESV Escheburg 5-2 (09.09.22)

"Billtalstadion"

Statt entspannt 2x eine Woche Urlaub Ende August und Mitte/Ende September zu nehmen, wurde man gefragt, ob man diese Wochen nicht vereinen könnte. Als "Neuzugang" sagt man da natürlich nicht nein und stand somit mit 2,5 Wochen am Stück daher. Lieber wären mir natürlich zwei einzelne Wochen gewesen, zumal die Maskenpflicht im Flugzeug endlich fallen wird. Zuvor hatte ich schon Flüge von Eindhoven gecheckt, die dann aber, egal wohin, im Ordner viel zu teuer verschwanden. Dazu kommen ja noch die horrenden Mietwagenkosten im gelobten Land, das ich so sehr vermisse. Aber zumindest bei den Flügen ist ja ein kleiner Schimmer am Horizont. So war guter Rat teuer. Spiele in Deutschland wurden gecheckt, Regionallliga Bayern und Südwest hätten bearbeitet werden können, aber da die Wettervorhersage noch ganz gut war, endet man schließlich in der Oberliga Nordost Nord.

Doch zuvor stand das Billtalstadion in Hamburg auf dem Plan. Ein Ground, der sich in der Top 100 der größten im Land wiederfindet. Um genau zu sein auf Platz 29. mit einem Fassungsvermögen von 30.000. Somit ist die Lücke nun geschlossen und die größten 53 haben einen Haken. Die TSG Bergedorf trägt auf dem Kunstrasen seine Heimspiele aus. Satte 5 1/2 Stunden Anreise betrug es bis Hamburg, da rund um Bremen so rein gar nichts ging. Dennnoch war man natürlich zeitig vor Ort. Der Ground gefällt schon, auch wenn ich mir noch eine Tribübe gewünscht hätte. Aber hoppen ist ja leider (oder zum Glück) kein Wunschkonzert. Nach dem Spiel fuhr man noch bis kurz vor Rostock, wo der Sitz waagerecht ging.

Weiter Zurueck Home