Soccer International - Football & Eishockey and more

CSD Municipal vs Deportivo Marquense 1-0 (14.08.16)

"Estadio Manuel Felipe Carrera" "El Trébol"

Länderpunkt 71 Guatemala

Seit man aus Belize weg ist, treibt man sich in Guatemala herum und heute gab es auch den Länderpunkt. Bereits um 11 Uhr war Kickoff im Estadio "El Trébol". Verkehrstechnisch sehr gut gelegen, zumindest wenn man aus Antigua kommt. Alle Chickenbusse haben hier Endstation. So schwang man sich um 9 Uhr für 10 Quezales (10 GTQ = 1,20 €) in eines der Gefährte. Gut eine Stunde dauert die Fahrt, da der Bus an allen Ecken und Enden anhält. Für 80 GTQ gönnte man sich für den Länderpunkt heute die Karte auf der kleinen Tribüne.

Wie schon in Mexiko wurde auch hier alles angeboten, allerdings gab es kein Bier ! Vielleicht ein Grund, warum der 7.500er Ground sich nur zu maximal 1/3 füllte. Eine Fangruppierung ist bei Municipal nicht auszumachen, aber fast jeder kommt im Trikot. Auswärtsfans sieht man vereinzelt ebenfalls im Trikot. Der Support beschränkt sich allerdings bei beiden nur auf Getröte. Auf dem Feld wird ebenfalls nichts großartiges gezeigt.

Schon im ersten Durchgang verballern die Gäste einen Elfmeter. Municipal trifft in der zweiten Hälfte vom Punkt und verschießt kurz drauf noch einen weiteren Strafstoß. Sämtlich Freistöße sind so harmlos, dass selbst ein 10 jähriger diese Schüsse halten würde. Keine Ahnung wie Guatemala Nr. 82 der Weltrangliste sein kann. Per Chickenbus geht es nach dem Spiel wieder nach Antigua zurück, was aber aufgrund eines extremen Verkehrschaos fast zwei Stunden dauert. Donnerstag rollte nochmal der Ball in Guatemala.

Weiter Zurueck Home