Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Seoul vs Jeju United 0-0 (09.09.17)

"Worldcup Stadium 2002"

Länderpunkt 108 Süd Korea

Mit der Metro kommt man bis direkt an den Ground und die günstigste Karte war für 14.000 Won im Angebot. Lediglich ein paar Food Trucks und das winzig kleine FC Seoul Cafe ist vorhanden. Ansonsten gibt es rund um den Ground nicht viel. Kurz beobachtet wie es im Ground mit dem Rauchen aussieht und früh rein. Im Halbfinale der WM 2002 besiegte Deutschland hier die Gastgeber mit 1-0 und zog ins Finale ein. Der Ground kommt schon gut rüber und bietet noch 66.000 Zuschauern Platz.

Was sich dann aber im Stadion tut, ist schon sehr sehr schlecht. Ein paar Cheerleader tanzen auf einer Bühne auf der Gegenseite, dazu ein Drummer und ein Moderator. Wer nun meint, dass das mit Spielbeginn aufhören würde, irrt gewaltig. Die Zuschauer werden mit Tafeln animiert zu klatschen oder zu singen. Einen eigenständigen Support gibt es nicht. Selbst die paar Hanseln hinter dem Tor bekommen nichts auf die Reihe.

Immerhin wird hier Vollbier in 0,5er Dosen gereicht und diese kosten lediglich 2.700 W, also ca. 2 €. Auf dem Feld gab es auch nichts Erbauliches, so dass auch kein Tor fiel. Ein Gedränge an der Metro war bei dem schwachen Besuch ja nicht zu fürchten, so dass es problemlos zurück ins Zentrum ging.

Weiter Zurueck Home