Soccer International - Football & Eishockey and more

Cacusan FC vs Academica FC 2-2 (24.06.17)

"Estadio Baucau"

Länderpunkt 98. Ost Timor

Um 16 Uhr war im "Estadio Baucau" Ansoss. Gut 10 Minuten vor Beginn griff man für 1 $ die Eintrittskarte ab (Überdacht 5 $). Neben Baucau wird auch noch im Stadion in Maliana Erstligasport geboten. Das Nationalstadion in Dili ist für die zweite Liga reserviert. Zuschauermäßig hatte man absolut keine Vorstellung, was einen hier erwarten konnte. Letztlich war man über die doch fast 500 Zuseher recht überrrascht. Die Letzten kamen erst kurz vor dem Pausenpfiff. Support gab es nur zu Beginn für fünf Minuten von den Academica Fans.

Die erste Liga hat acht Teams, so dass je ein Spiel in Baucau und Maliana jeden Samstag und Sonntag ausgetragen wird. In Baucau gibt es Naturrasen, der recht gut in Schuss ist. Dazu eine ausgebaute Seite, wo die Tribüne mittig ein Dach hat. Catering im Stadion ist nur im überdachten Bereich vorhanden. Rauchen kein Problem und Kontrollen gibt es auch nicht.

Auf dem Platz ging es munter los. Schon sehr früh das 1-0 für die Akademiker, die den ersten Durchgang komplett beherrschten. Beide Schnapper allerdings unterirdisch schlecht. Das 1-1 folgte per Elfmeter. Die erneute Führung und der Ausgleich drauf gehen klar auf die Kappen der Goalies. Die zweite Hälfte gehörte dann glasklar Cacusan, doch Tore gab es keine mehr. Schauspieleinlagen konnten sie schon so gut wie ihre Vorbilder von Benfica oder Sporting, ManU oder Chelsea, oder auch Barca und Puta Madrid. Das waren im übrigen auch die einzigen Trikots, die die Fans trugen. Bisher hab ich hier zweimal Atletico gesehen, die Zecken wurden, anders als in Thailand, noch nicht gesichtet. Ab der 80. Minute gab es dann Wadenkrämpfe im Sekundentakt. Einfach mal mehr trainieren. Nach dem Schlusspfiff leerte sich der Ground recht schnell. Die Teams, die hier am Sonntag spielten, trainierten noch etwas im Ground. Mein Weg führte aber via Supermarkt zur Unterkunft.

Weiter Zurueck Home