Soccer International - Football & Eishockey and more

Kick4life vs Sky Battalion 3-0 (12.02.17)

"LCS Stadium"

Länderpunkt 90 Lesotho

An der Grenze nach Lesotho geht es so einfach wie zum Swaziland zu. Einen Gatepass gibt es nicht, man holt wieder den Ausreisestempel, auf der anderen Seite den Einreisestempel und bezahlt bei rausfahren wieder 30 ZAR. Allerdings dauerte es etwas länger als zuvor. Der ANC hatte auch hier zu einer Veranstaltung aufgerufen und mit Müh und Not bahnte man sich den Weg von der Grenze ins Zentrum von Maseru. Hier natürlich auch allerhand Volk auf der Straße, an jeder Ecke Militär und alles komplett zugemüllt. Hatte man kurz nach Einfahrt in die Stadt noch eine nette Ecke gesehen, änderte sich das Bild schnell. Afrika so wie ich es mir vorgestellt habe.

Weiter ging es zum Nationalstadion und bevor man in die Straße abbog, selbes Bild. Also gleich zurück zum ersten Spiel. Schon als man das "LCS Stadium" von weitem sah, wußte man was einen hier erwartet. Nämlich rein gar nichts. Aber der Ground ist ein offizielles Ligastadion, in dem regelmäßig gespielt wird. Mit 20 ZAR war man hier im Geschäft und bekam wieder eine alte Karte.

Lediglich drei Graswälle findet man. Sitzgelegenheiten, Flaschenbier und etwas zu Essen bringen sich die Zuschauer sebst mit. Catering nicht vorhanden und wer die 20 ZAR sparen will, stellt sich halt außen auf den Berg. Zwei Spiele der ersten Liga finden hier heute statt. Also kam der 13 Uhr Kick natürlich wie gerufen.

Kick4life ist der aktuelle Tabellenführer der Vodacom Premier League und ging auch schon nach nur ein paar Minuten in Führung. Fussballerisch hätte ich hier Schlechteres erwartet und so war der ansehnliche Kick auch kurzweilig. Die Karre hatte man in Sichtweite gepakt und nach Schlusspfiff fuhr man die 5 Minuten zum zweiten Spiel.

Weiter Zurueck Home