Soccer International - Football & Eishockey and more

S.C. Corinthians Paulista vs Atlético PR 0-0 (26.11.16)

"Arena Corinthians"

In Städten mit einer Metro ist es ja leicht zum Stadion zu kommen. Zumal, wenn der Ground auch noch eine eigene Station hat. So mußte man einmal quer durch Sao Paulo, bis die rote Metrolinie 3 einen an der Arena ausspuckte. Auch bei Corinthians sprach wieder keine Sau Englisch. Ich werde es mir in Deutschland auch komplett abgewöhnen, jemand auf Englisch zu antworten. Eine gute Ewigkeit wartete man hier auf das entsprechende Ticket.

Eine Torcida oder Barra sucht man bei Corinthians vergebens, da diese nicht ins Stadion dürfen. Bei Derby gegen Palmeiras hat es wohl Tote gegeben und so sind auch hier die Ultras verbannt. Die 24.000 bildeten ein recht komisches Publikum. Viele Eventler und auch supportwillige Sups, die auf den Tribünen standen. Richtig laut wurde es ab und an, ohne allerdings irgendwie koordiniert zu sein.

Die 400 Gäste von Atletico Paranaense konnten gefallen. Supportmäßig legten sie sich gut ins Zeug. Leider blieb es torlos im neuen WM Stadion, wo das Eröffnungsspiel stattfand. 68.000 Zuschauer paßten beim Turnier rein, bevor es auf 48.000 zurückgebaut wurde. Mit der Metro, die leider auch nur bis 0 Uhr fährt, schaffte man es allerdings noch zurück zum Hostel.

Aufgrund des tragischen Flugzeugabsturzes von Chapecoense wurden alle Spiele am darauffolgenden Wochenende abgesagt (eigentlich solles es zu Fluminense ins Maracana gehen) und da es bei Palmeiras kein Reinkommen gab, war das Corinthians Spiel schon das letzte der Tour. 20 Länderpunkte und 56 Spiele (54 Grounds, weil das Centenario in Montevideo und das Monumental in Santiago de Chile doppelt besucht wurden) waren die Ausbeute der Tour.

Weiter Zurueck Home