Soccer International - Football & Eishockey and more
Racing Club de Montevideo vs Peñarol 2-5 (13.11.16)
"Estadio Centenario
Und so ging es von Danubio nochmals ins "Centenario", denn der letzte Pflichtklub meiner Tour rief. Peñarol ist ja die klare Nummer eins in Uruguay und diese wollte man sehen. Da man aber kein Fan von den Schwarz-Gelben ist, sondern lediglich auf den Support gespannt war, gab es das Boleto für den Racing Block. 200 Pesos wurden aufgerufen und bei Peñarol waren es wieder 350-400 Pesos.
Wie erwartet stellte Peñarol natürlich viel mehr Fans, allerdings auch viel weniger als ich erwartet hatte. Bei Racing waren vielleicht 400 Leute im Block. Auch der Support von Peñarol ließ arg zu wünschen übrig, besonders als Racing mit 1-0 in Führung ging. Peñarol drehte recht glücklich das Spiel.
Erst nach dem 4-2 wurde es auch bei den Schwarz-Gelben auf den Rängen wieder lauter. Letztlich schlug sich Racing selbst. Ein blitzsauberes Kopfballeigentor aus 16 Metern, einen selten dämlichen Elfmeter und beste Chancen ließen sie gegen nur 10 Spieler liegen. Nach dem Spiel dann in den Bus und das war es mit Fußball in Uruguay.