Soccer International - Football & Eishockey and more

Everton de Viña del Mar vs Universidad de Chile 2-2 (30.10.16)

"Estadio Sausalito De Viña Del Mar"

Vom Busbahnhof in Viña Del Mar läuft man eine gute 1/4 Stunde zum "Estadio Sausalito". Hier war heute Universidad de Chile zu Gast und bei Hochsicherheitsspielen werden keine Karten mehr am Spieltag verkauft. Somit will man wohl Ausschreitungen vorbeugen. Da man bzgl. der reservierten Karte nichts gehört hatte, ging es somit auf gut Glück zum Ground. Am Eingang dann wie erwartet reichlich Diskussionen. Letztlich landete man beim Sicherheitschef und neben sehr netten Smalltalk, wurde man hinein begleitet. Den Guten hatte man doch als Cop fünf Jahren in San Pedro de Atacama "vergessen". Mein Mitleid hat er jedefalls bekommen, denn das Kaff ist für drei Tage schon eine Strafe.

Der Ground in Viña Del Mar ist ebenfalls an allen Seiten ausgebaut. Eine wuchtige Tribüne mit Logen ist vorhanden. Der Rest ist in blau-gelb gehalten und kann durchaus gefallen. Von Universidad waren ca. 100 Fans im Ground, die sich dann im Eck der Kurve zusammenfanden und 90 Minuten durchsangen.

Auf Heimseite gab es eine Kapelle und ebenso 90 Minuten Action. Allerdings mehr im unteren Level angesiedelt. La "U" ging in Führung, verdaddelte diese aber und kam durch ein glasklares Abseitstor wieder zum Ausgleich. 2-2 trennten sich beide und hinken wohl arg hinter den Erwartungen hinterher. Vorm Stadion waren dann noch Grills aufgebaut, wo es einen göttlichen Megafleischspieß gab.

Weiter Zurueck Home