Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Universidad Católica vs Audax Italiano 4-1 (29.10.16)

"Estadio San Carlos de Apoquindo"

Um nach Católica zu gelangen nimmt man zuerst die Linie 1 bis zur Endhaltestelle "Los Dominicos" und von dort geht es mit dem Bus den Berg hinauf. Von der Haltestelle läuft man nochmal fast 10 Minuten, bis man am "Estadio San Carlos de Apoquindo" ist. Die Nummer drei der Stadt hat auch das kleinste Stadion, denn lediglich 16.000 Zuschauer faßt es. Offiziell waren nur 9.000 Besucher beim Spiel, aber ich würde locker auf 13.000 tippen.

Alle Seiten sind ausgebaut, die Tribüne hat ein Dach und auf der Geraden findet man das Logo der Kreuzritter. Eben diesen Ritter findet man bei den "Cruzados" auch im Fanblock mit Kutte und Schild. Etwas Konfetti und eine Blockfahne als Intro und einen sehr ansprechenden 90 Minuten Support gab es von Heimseite.

Das von den Gästen nichts kommen würde, hatte man ja schon beim Pokal vor drei Tagen erlebt. Die 50 Italiano-Fans fielen nicht großartig auf. Auf dem Feld war Católica deutlich überlegen und siegte sehr verdient mit 4-1. Per Bus wieder zur Metro und in die Stadt.

Weiter Zurueck Home