Soccer International - Football & Eishockey and more

Palestino vs San Lorenzo de Almagro 1-0 (27.10.16)

"Estadio Monumental"

Copa Sudamericana Rückspiel (Hin 0-2)

Leider ist der Ground von Palestino nicht Copa tauglich und so mußten sie ins Monumental ausweichen. Eigentlich hätte man sich das Spiel geschenkt, doch San Lorenzo wollte man unbedingt einmal Auswärts sehen. Palestino ist der Muselverein in Südamerika und so werden auch vor dem Spiel Grüße nach Hebron, Ramallah und sonst wo hin geschickt. Das sie das Monumental nicht füllen werden, war schon vorher klar.

Fast alle Fans fanden sich auf der Geraden ein und zeigten zumindest ein nettes Intro mit Rauch, Blockfahne und Feuerwerk. Aus Buenos Aires waren ca. 500 Fans zugegen, die zumindest supporteten. Auf Heimseite gibt es fast nichts. Ein bißchen Lärm, typischerweise Entscheidungen gegen Palestino nicht hinnehmen und auf den Schiri schimpfen etc. Araber halt.

Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für San Lorenzo. Zunächst läuft auch alles gut, bis es in der 55. Minute dann eine rote Karte für sie gibt. Fortan schwimmen die Argentinier richtig und Palestino macht das 1-0. Der Lärmfaktor steigt ebenso wie die Spannung. Letztlich reicht es mit viel viel Glück für San Lorenzo und es geht ins Halbfinale. Hier wird allerdings gegen Chapeceones aus Brasilien eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein.

Weiter Zurueck Home