Soccer International - Football & Eishockey and more

Universidad de Chile vs CD Universidad Católica 3-3 (24.10.16)

"Estadio Nacional de Chile"

Länderpunkt 84. Chile

Das kleine Derby der Hauptstadt stand im Copa de Chile auf dem Plan und so ging es mit der Metro bis zur Haltestelle Nuble. Bei der Metro ist darauf zu achten, dass in der Rush-Hour eine Linie nochmals in grün oder rot unterteilt ist und die Züge dann nicht an jeder Station halten. Nuble ist grün und ab dafür. Von hier läuft man noch gut 15 Minuten, bis man am Nationalstadion steht.

Für den Ligaalltag steht hier eine viel zu große Schüssel und so fanden sich zum Pokal auch nur 24.004 Zuschauer ein. Unter ihnen lediglich 300 Gäste. Católica hatte das Hinspiel mit 2-0 gewonnen und so begann La "U" auf dem Feld und auf den Rängen ein Feuerwerk zu zünden. Teils war die Kurve geschlossen brachial laut. Die Gäste störten sich nicht dran und sangen ebenfalls 90 Minuten. Als in der 60. Minute das 2-0 fiel, schien das Estadio zu explodieren. Católica kam auf 2-1 heran und nach dem 3-1 brodelte es wieder richtig.

Letzlich folgte noch das 2-3 und der Ausgleich, somit war die Partie gelaufen. Dennoch hat es Spaß gemacht, denn der Support war schon mächtig geil. Wieder zu Fuß zur Metro und gemütlich zurück zum Hostel. Copa de Chile Teil II und III folgt noch.

Weiter Zurueck Home