Soccer International - Football & Eishockey and more
Deportivo Cali vs Deportiva Pasto 2-2 (25.09.16)
"Estadio Deportivo Cali"
Ein Spiel stand in Kolumbien noch an und das lag schon auf dem Weg zur Grenze. Deportivo Cali rief in seinen Megaground für 55.000 Zuschauer. Leider liegt das Stadion fernab der City. Vom Zentrum aus sind es an die 16 Kilometer, die mit einem Taxi mal locker 60.000 Pesos kosten. Alternativ ging es mit dem Mio-Bus (1.400 COP) bis zum Shoppingcenter "La 14 de Calima", denn ab hier setzt Deportivo Cali Sonderbusse für 7.000 Pesos return ein. Man bekommt ein VIP-Bändchen, so dass auch der Platz für die Rückfahrt gesichert ist. Es werden pro Bus auch nur soviele Leute hineingelassen, wie Sitzplätze frei sind.
Das Stadion steht dann nach 30 Minuten Fahrt, wie in Elche, mitten im Nichts. Kassen selbstverständlich ebenfalls keine, aber der Schwarzmarkt, oder besser Graumarkt verlangt die normalen Kurse. Mit 15.000 Pesos war man auf der Geraden. Gut 15 Minuten vor Beginn war es recht leer, dass sich allerdings 10 Minuten nach Anstoss änderte. Ein recht guter Besuch konnte verzeichnet werden.
Was soll ich sagen? Auch hier überzeugte die Kurve total. 90 Minuten Vollgas und eine Schlägerei untereinander in der Pause. Gegenüber eine kleine Gruppe Linker, die sich kaum auf den Beinen halten konnte und einem mit ihrem Support schnell auf den Sack gingen. Also in die Mitte gewandert. Erstklassige Hotdogs und Burger und wieder alkoholfreie Plörre. 2-2 am Ende und mit dem Bus wieder zurück. Fussball und Kolumbien geht wohl. Hat Spaß gemacht.