Soccer International - Football & Eishockey and more

Gefle IF vs Örebro SK 0-4 (19.05.16)

"Gavlevallen"

Erneute Komplettierung Allsvenskan

Norwegian brachte einen für 39 € return nach Arlanda. Auch hier konnte der Flughafen gefallen und beim "M" gab es das Frühstück zu normalen Preisen. Noch drei Stündchen hier abgelegt und per Zug nach Gävle. Die Location war ja ebenfalls schon bekannt und so ging es nur kurz in die Stadt.

Das alte "Strömvallen" liegt recht zentrumsnahm. Ganz anders das neue "Gavlevallen". Gut 35 Minuten Fussweg muß man vom Bahnhof schon einplanen. Neben dem neuen Ground gibt es hier noch die Eishalle, eine Pferderennbahn, ein Leichtatletikstadion und eine weitere Halle für Handball entsteht. Im Inneren des Grounds dann auch hier nichts großartiges. Hinzu kam noch die Zuschauerzahl. Offiziell waren 2329 Zuschauer im Stadion. Allerdings waren es geschätzt keine 1000. Support gab es nur von Örebro. Die wenigen Heimfans waren fast 90 Minuten still. Auf dem Feld bot sich eine ganz einseitige Partie, in der der Tabellenzweite klar überlegen war.

Mit 90 Minuten Zeit ausgestattet dann wieder gemütlich zurück zum Bahnhof und mit dem vorletzten Zug zurück nach Arlanda-Airport. Hier wurde auch die zweite Nacht im Flughafen sehr angenehm verbracht. Mit dem ersten Flieger dann zurück nach Göteborg. Noch gut vier Stunden mit schlafen und kostenlosem WIFI verbracht und per Bus zurück ins Zentrum. Der Pizzahut hat sich in Schweden ja zur einzig vernünftigen Alternative zum "M" herauskristallisiert und so nahm man das "All you can eat" für 85 SEK mit Getränk in Anspruch. Da es den ganzen Tag über regnete, machte man sich sehr früh auf einem der Ledersofas des Fährterminals breit. Leider gab es den Sparpreis der Fähre nur für die 18:20 Uhr Fahrt. Gegen 22 Uhr war man wieder in Dänemark. Bis kurz vor die Grenze fuhr man noch. Allsvenskan wieder komplett.

Weiter Zurueck Home