Soccer International - Football & Eishockey and more

ETSV Weiche Flensburg vs TSV Schilksee 1-0 (13.05.16)

"Manfred-Werner-Stadion"

Als man die Spielpläne für das Pfingstwochenende so durchging, sprang die Regionalliga Nord ins Auge. Flensburg, Drochtersen und Norderstedt. Drei verschiedene Tage. Paßte somit ganz gut. Obligatorisch noch die erste Liga Dänemark geprüft und mit Viborg (den letzten Fehlenden) für Montag fündig geworden. Und wenn man schon da oben ist, schadet ein Blick ins Nachbarland nicht. Ein breites Lächeln zierte das Gesicht, als man den neuen Ground in Häcken am Mittwoch und idealerweise den Neuen von Gefle am Donnerstag fand. Somit stand die Tour.

Aufgrund des zu erwarteten Verkehrschaos stand kurz im Raum, schon am Donnerstag zu starten. Letztlich wurde der Wecker auf vier Uhr gestellt und 30 Minuten später ging es los. Da das Wetter noch Top war, stand Glücksburg auf dem Programm. Unterwegs wurden die Befürchtungen noch übertroffen. Etliche 10 Kilometer lange Baustellen, wo die üblichen Arbeiter zu sehen waren. Drei standen rum, einer mit Anzug und Helm, einer hielt eine Schüppe und einer fuhr Bagger oder Dampfwalze. Also bei solch einer Besetzung eine Aufgabe bis zum Lebensende. Selbst kam man allerdings sehr gut durch, doch Nachmittags im Verkehrsfunk wurden die unglaublichen Ausmaße bekannt. Bis zum Regen blieb man in Glücksburg am Strand, bevor es zum ersten Spiel ging.

Gut eine Stunde vor Anpfiff war man am "Manfred-Werner-Stadion" und griff in unmittelbarer Nähe noch einen Parkplatz ab. Viel bietet der Ground von Weiche nicht. Eine Seite hat eine Zusatztribüne mit blauen Sitzen, gegenüber gibt es Stufen über die gesamte Seite. Die Bratwurst ist für die Größe viel zu teuer. Einen kleinen Fanclub hat der Eisenbahnerverein. Die Gäste aus Schilkseee haben lediglich einen Sieg in 32 Spielen geschafft und mit minus 68 eine bemerkenswerte Tordifferenz. Doch heute hielten sie sich gegen den Tabellendritten ganz gut. Lediglich ein Tor ließen sie zu. Nun mußte man wieder zurück und kam in Stade für die erste Nacht im Auto unter.

Weiter Zurueck Home