Soccer International - Football & Eishockey and more

Yeclano Deportivo vs Pinatar Arena CF 1-0 (06.03.16)

"La Constitución"

Gut eine halbe Stunde fährt man von Jumilla nach Yecla. Somit war man natürlich viel zu früh vor Ort und fuhr zum Polideportivo. Im Netz hatte man für die Nachmittagszeit nichts gefunden, aber selbst überzeugen schadet ja oft nicht. Doch die Angaben im großen WWW stimmten. Alles war verwaist. Also weiter in den Ort, wo aber natürlich nichts geöffnet hatte. Letztlich kam man im Busbahnhof im Cafe unter. Free Wifi, Kaffee für 1 € und ein Bocadillo con Tortilla vertrieben zumindest etwas Zeit.

Gut eine Stunde vor Anpfiff war man schon wieder am "La Constitución", wo aber noch alles verschlossen war. Erst 30 Minuten vor Spielbeginn öffneten sich die Tore. Der Ground von Yeclano ist absolut Top. Alle Seiten sind ausgebaut, von denen zwei Seiten überdacht sind. Zwei Gastros gibt es. Farbe fehlt an allen Ecken und Enden, alles rostet vor sich hin. Absolut sehenswert der Rasenplatzground. Für die VIP`s gibt es wieder reichlich Gartenstühle. Dazu kamen mehr Zuschauer als zuvor in Jumilla. Die Tercera XIII lockt scheinbar mehr ;-)

Yeclano hatte man vor drei Jahren schon beim Auswärtsspiel in Binissalem auf Mallorca gesehen. Damals spielte der 20. gegen den 19. und letztlich stiegen auch beide aus der dritten Liga ab. Heute ist Yeclano Dritter der Gruppe und kämpft mit zwei weiteren Teams um die Aufstiegsrunde. Es reichte zu einem sehr verdienten, aber sehr mühevollen 1-0 Sieg. Da die Gruppe XIII nur 18 Mannschaften hat, ist die jetzt halb voll. Gemütlich ging es nach Alicante zurück und der Parkplatz der Woche zuvor mußte wieder herhalten, denn auch am nächsten Morgen hob der Flieger um 6:45 Uhr ab. "Dank" Osterferien und somit horrenden Flugpreisen muß das gelobte Land jetzt einen Monat alleine zurecht kommen.

Am Rand mal ein kleiner Exkurs. Die vierte Liga in Spanien besteht aus 18 Gruppen mit 357 Mannschaften. Davon teilen sich lediglich vier Team zwei Grounds. Bleiben somit 355 Stadien. Zwei Mannschaften sind aus dem aktuellen Spielbetrieb ausgeschlossen. (Also noch 353) Darunter Lucena mit der sehr schönen Anlage, wo man schon war. Erst 86 Grounds ohne Lucena wurden in Liga vier besucht und somit steht noch viel Arbeit an. In sechs Gruppen hat man nicht ein einziges Spiel gesehen. Hinzu kommen noch die fehlenden Stadien der dritten Liga (vier Gruppen) in der noch immer 20 nicht besucht wurden. Also fehlen noch 287. Trabajo mucho ganar nada ;-)

Weiter Zurueck Home