Soccer International - Football & Eishockey and more
FC Jumilla vs Algeciras CF 3-2 (06.03.16)
"La Hoya"
Am Morgen waren keine Spiele auf dem Weg nach Jumilla zu finden und so konnte man etwas länger schlafen. Der Weg führte durch eine der vielen Weinregionen Spaniens. Entlang der Autobahn gab es unheimlich viele Weinfelder, aber kaum Orte. Nach gut einer Stunde hatte man das "La Hoya" erreicht. Wieder einmal ein Zielspiel am Wochenende, denn Jumilla stieg im letzten Jahr zum zweiten Mal in die Segunda B Gruppe IV auf.
Bis auf die recht kleine Tribüne gibt es allerdings im Ground rein gar nicht. Wo hier 3.300 Zuschauer unterkommen steht wohl in den Sternen. Am 3. April kommt Murcia, die wohl mehr als die 4 Gästefans, die Algeciras heute aufbot, im Schlepptau haben werden. Die kleine Bar besteht lediglich aus einem Container und kann auch nicht sonderlich überzeugen. Den Vogel schießen dann die Örtlichkeiten ab. Selten hab ich so etwas schmuddeliges und verfallenes in Spanien gesehen. Hinzu kommt noch die Homepage, die seit zwei Jahren "under construction" ist. Die Zuschauerzahl heute ist schwer zu schätzen, aber mehr als 400 Leute werden es nicht gewesen sein. Stellt sich wieder die Frage, wo weitere 2.900 unterkommen sollen.
So aber genug gemeckert, denn freundlich sind die Leute in Jumilla und auch der Ground muß ja gemacht werden. Nach einem Doppelschlag in der 21. Minute sah Algeciras schon wie der sichere Sieger aus. Doch bei strahlend blauen Himmel kam Jumilla im zweiten Durchgang zurück und dreht die Partie noch in einen 3-2 Heimsieg. In Sachen Support gab es wie erwartet nichts. Fehlen noch drei Grounds in der Gruppe und bei vernünftiger Terminierung von San Roque (Lineaes ist schon jetzt für Samstags Dank TV Übertragung angesetzt) bleibt dann noch Melilla. Nach dem Kick wollte man der Burg oberhalb der Stadt noch einen Besuch abstatten, doch Sonntags ist diese nur bis 14 Uhr geöffnet, so dass es gleich weiter nach Yecla ging.