Soccer International - Football & Eishockey and more
CD El Ejido 2012 vs Martos CD 3-1 (28.02.16)
"Camp de Futbol El Ranero"
Immerhin hatte man mit dem 12 Uhr Spiel dann Glück und in El Ejido wurde gespielt. Der Ground stand auch auf der To-Do Liste, wenn auch nicht unter der Top 10. Im Vorbeifahren hatte man den Ground in der Tercera Gruppe IX (6/20) schon ein paar mal gesehen. Sieben Jahre hat Polideportivo Ejido in der zweiten Liga gespielt, bis 2008 dann der Abstieg kam. 2012 mußte Insolvenz angemeldet werden und der Verein wurde neu gegründet. Eigentlich ganz leicht, denn so hat man die Schulden weg. Aktuell kämpft man um den Aufstieg in die dritte Liga.
Das "Santo Domingo" gefällt mit seinen 8.000 Plätzen schon ganz gut. Drei Seiten sind ausgebaut. Dazu die große Tribüne. Da gibt es durchaus schlechtere Grounds von Teams, die höherklassig spielen. Eintritt wurde pauschal 5 € genommen. Dazu kann die Gastro ein erstklassiges, riesiges Tortillabaguette für sagenhafte 1,50 € anbieten. Mit einem "Estrella Sur" war somit das Frühstück komplett.
Zuschauermäßig ist von den Glanzzeiten nicht mehr viel geblieben. 300-400 Besucher bevölkerten die Tribüne. Dazu gibt es noch die "Frente Celeste" mit 15 Leuten, die für etwas Stimmung sorgten. Als der Kick schon 10 Minuten lief gesellte sich eine Mutter mit ihrem Blag zu mir. Wohl selbstredend, dass der Panz eine Trommel mitschleppte. 7500 freie Plätze und die setzen sich genau daneben. Also den Platz gewechselt. Hier fiel dann ein Opa auf, der in einer imensen Lautstärke Anweisungen gab und auch den Schiri permanent bepöbelte. Ein Schauspiel sondergleichens. Ejido siegte letztlich verdient mit 3-1 und behält den 4. Platz, der zur Aufstiegsrunde berechtigt. Auf dem Rückweg machte man dann am ehemaligen Erstligaground "Juan Rojas" in Almeria Stop, doch hier war alles zu. Also weiter Richtung Alicante.