Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Águilas vs Atletico Pupileño 2-0 (28.02.16)

"El Rubial"

Das hätte ich mir Gestern auch nicht träumen lassen, dass so schnell ein weiterer Ground in der Tercera XIII dazu kommt. In Aguilas wird noch auf Rasen gespielt. 4.000 Zuschauer passen in das "El Rubial", dass es schon seit 1913 gibt !!! und der zweitälteste Ground Spaniens ist. Lediglich das "El Molinon" in Gijon ist älter. Knapp 200 Meter vom Stand entfernt findet man das Stadion.

Drei ausgebaute Seiten gibt es. Die Tribüne hat ein Dach, hinter einem Tor sind Sitzstufen und auf der Geraden kleine Behelfstribünen installiert. Durch die Strandnähe und dem damit wehenden Sand ist alles recht verdreckt. Auch hier sind die Empandillas sehr zu empfehlen. 10 € Eintritt werden in Aguilas verlangt. Mitglieder zahlen die Hälfte.

Ca. 600 Zuschauer wollten den Aufstiegsaspiranten sehen. Einen Fanclub "Frente El Rubial" gibt es, die ab und an etwas singen. Die Gäste aus dem nur wenige Kilometer entfernten Pulpi mischten sich unter die Besucher und fielen nicht weiter auf. Zumindest der erste Durchgang war eine deutlich Sache. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste zwar stärker, konnten aber das 0-2 nicht mehr aufholen. Aguilas ist hinter Lorca nun Tabellenzweiter.

Weiter Zurueck Home