Soccer International - Football & Eishockey and more

VFB Lübeck vs ETSV Weiche Flensburg 0-1 (09.10.15)

"Lohmühle"

Es war angedacht, das neue Nationalstadion von Andorra an diesem Wochenende zu machen, aber Rayner hatte schlichtweg ab allen Destinationen preislich etwas dagegen. Also blieb man im Land und checkte die Spielpläne für eine kleine Autotour. Fündig wurde man dann auch in der Regionalliga Nord, wo drei Kreuze in Aussicht standen. Also früh los und einen Stop in Oldenburg eingelegt (danke für die Essenseinladung) und weiter in die Hansestadt, wo ein ganz alter Hut wartete. Doch zunächst in die City, denn das Holstentor wollte ja noch gespottet werden.

An der Lohmühle lief man gegen 19 Uhr auf und bekam direkt am Ground noch problemlos einen Parkplatz. Alles sehr entspannt hier und so kam man ohne Schwierigkeiten auf die Tribüne. Ich denke, dass wohl schon jeder meiner Hopperkollegen diesen Ground hat. Daher nur ganz kurz. Alle vier Seiten sind ausgebaut, zwei davon überdacht. Der supportwillige Heimanhang ist am Ende der Haupttribüne untergebracht und konnte so schlecht beobachtet werden. Immerhin 90 Minuten Bewegung und Gesang.

Die Gäste aus Flensburg scheinen nicht reisefreudig zu sein, denn nur ein kleiner Haufen fand sich hinter dem Tor ein. Support allerdings kaum vorhanden. Eiskalt war es beim Abendkick und so war man mehr als froh, einen Couch für die Nacht in Timmendorf geschossen zu haben. Den Besitzer traf man ebenfalls schon im Ground und so ging es nach dem Spiel die 15 Minuten an den Beach. Viel war zu erzählen und nach Pizza und Rotwein (besten Dank auch hier) und sehr interessanten Gesprächen wurde es dann doch sehr spät.

Weiter Zurueck Home