Soccer International - Football & Eishockey and more

Piast Gliwice vs Lechia Gdansk 2-1 (19.09.15)

"Stadion Miejski"

In Gliwice ging es vom Bahnhof in gut 15 Minuten zu Fuß zum gebuchten "Hotel Malinowski", wo man unweit vom Stadion für 21 € das EZ mit Frühstück abgreifen konnte. Da noch reichlich Zeit bis zum Anstoss war, suchte man den örtlichen Supermarkt auf und deckte sich mit ein paar Tyskie ein. Für zwei gemütliche Brausen reichte die Zeit noch, bevor es zum "Stadion Miejski" rüber ging.

Von Außen machte der Ground nicht viel her. Ein Abklatsch von Paderborn, was sich auch Innen weiter zieht. Also ein typischer 0815 Allseater mit Schriftzug, der auch irgendwo in Holland stehen könnte. Das hier der Tabellenführer spielt ist aufgrund der wenigen Zuschauer schon schwer zu glauben. Lediglich hinter dem Tor sammelten sich mit viel gutem Willen 200 supportwillige Fans.

Der Gästeblock blieb leer und selbst bei der 1-0 Führung für Danzig konnte niemand ausgemacht werden. Auf Heimseite tat sich die ersten 15 Minuten fast nichts. Dann gaben die Sups langsam Gas, wo auch oftmals die Gegengerade mit einstimmte. Ab und an gab es Durchsagen von Stadionsprecher. Wie man hinterher erfuhr, soll es sich um Anti-Islam Gesänge gehandelt haben. Letztlich gefiel der Support ganz gut, weil der kleine Haufen geschlossen agierte. Im zweiten Abschnitt wurden dann alle möglichen Zaunfahnen im Block gezeigt und man erwartete eigentlich ein Pyro-Inferno, doch lediglich vier einzelne Fackeln wurden nacheinander gezeigt. Das von Radoslav Latal trainierte Team bleibt weiter Tabellenführer, denn trotz Gelb-Roter Karte siegten sie mit 2-1. Den Restabend verbrachte man noch gemütlich im Hotel, bevor es am Morgen weiter ging.

Weiter Zurueck Home