"Estadi Palamós Costa Brava"
Komplettierung Segunda Division
Für das Hauptspiel des Wochenendes ging es an die Costa Brava nach Palamos. Das 8.198 Einwohnerkaff, das nur über das kleine „Municipal de Llagostera“ verfügt, zog für die Zweitligaspiele nach Palamos an die Küste. 2012 gab es im eigentlichen Heimground nicht viel. Dennoch hätte es wohl ausgereicht, denn lediglich 1115 Zuschauer verfolgten das Spiel gegen den UEFA-Cup Finale Teilnehmer von 2001 Deportivo Alaves. Dieser hatte ca. 50 eigene Fans mit am Start, die gut 660 Kilometer von Vitoria-Gasteiz an die Küste abrissen. Letztenendes waren es die einzigen Besucher, die supporteten. Auf Heimseite gab es nur unrhythmisches getrommel. Solch einen bitteren Auftritt hat man in keinem der anderen 21 Stadien der Segunda gesehen.
Was allerdings gefällt ist der Ground und die Lage. Am Stadion nach der Ankunft geparkt und keine 400 Meter weiter lag man am Strand. Gut drei Stunden konnt man hier chillen. Tickets für den Kick gab es ab 12 € und anders als noch 2012 wurde nichts hinterlegt. Das "Estadi Palamós Costa Brava" kann eine nette Haupttribüne vorweisen. Die Gegenseite und beide Hintertorseiten sind komplett mit Sitzen ausgesatttet. Der Kick selbst war, Dank des Schiris, schnell entschieden. 10x Gelb und 2x Rot wurde verteilt wobei es fast nur die Gäste traf. Hinzu gab es noch einen Elfmeter für Llagostera.
Lange hat es gedauert, aber endlich ist auch die zweite Liga in Spanien nun komplett. Jetzt warten die vier Drittligagruppen (je 20 Mannschaften) auf die Vervollständigung. Auf dem Rückweg zum letzten Spiel des kleinen Trips stand man dann auch das erste mal in 11 Jahren Spanien im Stau. Dennoch kam man pünktlich an.
|
---|