"Victoria Someseni"
Züge zurück nach Cluj waren heute Mangelware. So gab es einen bereits um 7 Uhr und einen weiteren gegen Mittag. Unsere Wahl fiel somit auf einen Express-Bus, der uns für je 30 Lei um 8:45 Uhr zurück brachte. Der Fahrer von Fany-Bus knallte auch gleich los und so ging es mit 100 Stundenkilometer durch die Orte. Bis auf den letzten Platz war der Bus gefüllt. In Cluj stieg man dann nach 1 3/4 Stunden an der Nationaloper aus und schlendete ins Zentrum. Noch einen Kaffe und eine Brause und zum "Grand Hotel Napoca", wo man bereits für 43 € pro Nase für zwei Nächte im 3er einchecken konnte. Per Taxi dann wieder hinaus Richtung Flughafen, wo man das Stadion "Victoria Someseni" findet. Einer der wenigen machbaren Kicks heute.
Eine Seite ist hier ausgebaut und so erstreckt sich eine kleine überdachte Tribüne über die Längsseite. Ein "Magazin" wo es Flüssignahrung gibt, findet man an der Ecke der Hauptstraße. Sicherlich hat man schon schlechtere Damenspiele gesehen, als das Gezeigte heute. Die Zeit verging recht schnell und unser Taxifahrer vom Hinweg tauchte schon 15 Minuten vor Schluss auf. Noch die letzten Minuten gemeinsam gesehen und zurück zum Hotel.
Am Abend dann in die noch vom Schalke-Spiel 2013 bekannte Pizzaria eingekehrt und selten eine so scharfe Pizza bekommen. Weiter in die Altstadt und später ins Hotel. Reichlich Brausen hatte man heute konsumiert, so dass gegen 0.30 Uhr dann endgültig Schluss war.weitere Bilder Olimpia Cluj vs Vasas (17.05.15) |
---|