"Las Llanas"
Sestao stand ebenfalls schon länger auf dem Plan und konnte natürlich heute mit der Kickoff-Zeit von 18:30 Uhr punkten. Parkplätze direkt am Ground sind Mangelware, aber nur wenige Schritte entfernt gibt es einen großen Parkplatz. Das "Las Llanas" kann vier ausgebaute Seiten bieten, von denen beide Längsseiten überdacht sind. Auf der Gegenseite gibt es gar zwei verschiedene Dächer. Hinter beiden Toren und auf der Gegenseite gibt es nur Stehplätze. Schwarze und grüne Klappsitze sind auf der Haupttribüne zu finden. Dazu noch eine gute Gastro mit leckeren Tortilla-Tapas. Kurz um, der Ground gefällt.
Was allerdings fehlt, ist ein Gästeblock. Überraschenderweise fand sich eine Busladung aus Socuéllamos, was noch hinter Madrid liegt, ein. Leider waren die Sups mit einer Trommel ausgestattet und da die Heimfans in der ersten Hälfte direkt neben ihnen standen und sich ebenfalls dieses nervigen Instruments bedienten, ging das gut auf den Sack. Überhaupt ist die Einteilung der Heimfans recht gewöhnungsbedürftig. In einer Ecke findet man Peñas, eine Ecke beherbergt Ultras und auch ein mickriger Haufen Linker ist zu finden. Support gab es heute aber vorwiegend von den Gästen.
In der zweiten Hälfte erzielte Sestao recht glücklich das 1-0. Weitere Chancen blieben allerdings Mangelware, dennoch war das Spiel recht unterhaltsam. Nach Abpfiff ging es die 300 Meter zur Metro und von dort für 3,40 € Return zum San Mames. So umging man das erwartete Parkplatzchaos in Bilbao.weitere Bilder Sestao vs Socuéllamos (18.04.15) |
---|