"Gradski Stadion"
Komplettierung Prva League
Bereits um sieben Uhr ging der Bus zurück nach Zagreb, wo man nach etlichen Zwischenstops um 11.45 Uhr wieder eintraf. Gemütlich zum Bahnhof und für 96 Kuna das Returnticket für den Zug nach Koprivnica erworben. Um 13 Uhr dann mit der Bimmelbahn, die bestimmt 20x gehalten hat in 90 Minuten in das kleine Kaff. Mit an Bord auch schon einige Bad Blue Boys (Ultragruppe von Zagreb). Auf der Hälfte der Strecke warteten auch schon die Cops, um 10 Blaue Jungs aus dem Zug zu holen. Schwarzfahren geht eben auch in Kroatien schlecht. Vom Bahnhof läuft man keine 10 Minuten in das winzige Zentrum. Zu sehen gibt es hier nichts, aber drei Eisdielen nebeneinander, in denen auch Pivo serviert wird ;-)
Von hier sind es dann keine fünf Minuten bis zum "Gradski Stadion". Leider ist nur eine Seite ausgebaut und somit gibt es auch nicht viele Motive. Gegen Dinamo war der Ground natürlich sehr gut gefüllt. Auch reichlich BBB`s waren im Gästeblock und lieferten einen durchgegenden sehr lauten Support ab. Auf Heimseite gibt es leider rein gar nichts. Lediglich Otto-Normal-Verbraucher sind zu finden. Zur Halbzeit wechselte man den Platz, um so wenigstens etwas von den Gästen zu sehen. Ein paar Rauchtöpfe wurde gezündet, ein paar Bengalos flogen auf den Platz, aber alles in allem optisch für den Balkan lediglich unterer Durchschnitt. Bedauernswert, dass alle drei Ultragruppen vom Wochenende sich nerviger Trommeln bedienten. Wie schon gestern hatte der Favorit kaum Torchancen und da Slaven Belupo auch keine nutzte, blieb es leider torlos.
Zu Fuß wieder zum Bahnhof, noch eine Blonde vernascht und mit reichlich Cops und Bad Blue Boys im IC zurück nach Zagreb. Direkt an der Brücke zum Busbahnhof blieb der Zug dann aus unerklärlichen Gründen stehen und da Geduld keine Stärke der Einheimischen ist, wurde wieder die schnelle Lösung gezeigt. Tür auf und auf freier Strecke die Böschung hinunter ;-) Sparte immerhin 10 Minuten Fussweg. Um 23 Uhr dann wieder mit dem DB Bus nach München, von dort weiter nach Düssseldorf. Netter 3000 Kilometer Bus/Bahn-Ausflug für zwei Spiele, aber die Liga ist voll. Trotzdem krank ;-) aber ich liebe es.weitere Bilder Slaven Belupo vs Dinamo (12.04.15) |
---|