Soccer International - Football & Eishockey and more
Millwall FC vs Bolton Wanderers FC 0-1 (19.12.14)
"The New Den"
Die letzte kleine Tour für 2014 stand vor der Tür und den Auftakt machte bereits am Freitag Millwall. Von Köln ging es mit M/S Marc diesmal nicht mit Rayner, sondern mit Germanwings gen London. In Stansted ging heute bei der Passkontrolle so gut wie gar nichts und nur Dank des Reisepasses konnte man durch das elektronische Gate. Doch viel nutzte es nicht, denn der Bus zur Victoria für 9 Pfund ging erst eine halbe Stunde später. Die Minuten strichen dann auf der Fahrt nur so daheim. Wieder einmal absolutes Verkehrschaos in London und so ging es schon an der Liverpoolstreet aus dem Bus und direkt in die Metro.
Zwei Mal umsteigen und dann noch 20 Minuten Fussweg standen an. Um 19:45 Uhr war Kickoff und als man seinen Platz einnahm, kamen gerade die Mannschaften. Unglaubliche 2 Stunden und 40 Minuten hatte man gebraucht. Nur gut das das Tix schon im Vorfeld für unverschämte 23 Pfund besorgt wurde und per Post im Land des viermaligen Weltmeisters eingetrudelt war. Zeit um sich noch an der Kassenschlange anzustellen war nicht mehr. Im "New Den" war es dann leider wie erwartet. Lediglich 8.635 Zuschauer waren zugegen. Unter ihnen ca. 300 Gäste aus Bolton. Support komplette Fehlanzeige.
Bisher hatte man alle Kicks in GB nur mit Schalke oder Atletico gesehen und somit war der Millwall-Kick das erste Hopperspiel. Dazu noch ein sehr müder Kick auf dem Feld und nach Schlusspfiff dann einmal quer durch London. Doch noch fix einen Stop beim Kings Cross eingelegt und beim "M" gestärkt, da die Cateringpreise im Stadion wieder unglaublich waren. Weiter dann bis Southgate, wo man in der Travellodge die Unterkunft für die nächsten Tage hatte. Bei der Suche nach Flüssignahrung scheiterte man kläglich, so dass es nach nur zwei Brausen in die Waagerechte ging.