"Olimpico di Torino"
In Torino war die Parkplatzsuche etwas mühseeliger, da direkt am Stadion 8 € für die Karre zu entrichten gewesen wären. Da man zwei Stunden vor Spielbeginn in Turin war, fand man in einer Seitenstraße dennoch einen passenden Platz. Später wäre es wohl aussichtslos gewesen. Somit noch reichlich Zeit, die erste Pizza einzustreuen und im Supermarkt für die kommenden Tage einzukaufen.
Das "Olimpico" war zumindest für den heutigen Kick gegen Palermo reichlich überdimensioniert. Vielleicht 150 Gäste von Sizilien waren gekommen und verschafften sich zunächst auch etwas Gehör. Sehr ansprechend war der zweimalige Torjubel. Auf Heimseite war die Kurve vielleicht zu 3/4 gefüllt, allerdings mit einer recht geringen Mitmachquote. Lediglich ein Feuer war zu erblicken und das wurde auf der Laufbahn gehalten. Dazu eine Schalparade und ein paar Schwenker zu Beginn. Nicht gerade großes Kino.
Mit 2-2 trennten sich die beiden Teams in einem recht schwachen Spiel. Da die weitere Terminierung es so wollte und man statt Évian Thonon Gaillard in Frankreich, was alleine 72 € Maut für einen Weg verschlungen hätte, nun Parma in die Route aufnahm, wurde noch bis kurz vor Piacenza gefahren. Dann den Sitz waagerecht gestellt und gute Nacht Italia.weitere Bilder Torino vs Palermo (06.12.14) |
---|