Soccer International - Football & Eishockey and more

Seraing United vs SC Eendracht Aalst 1-0 (08.11.14)

"Stade du Pairay"

Nach den beiden Rumpelspielen in Aachen ging es zum eigentlichen Ziel. Searing liegt unweit von Lüttich und beherbergt Searing United. Letzte Saison hieß der Verein noch Royal Boussu Dour Borinage, bevor Seraing den Verein samt Lizenz für die zweite Liga übernahm. Seraing hatte man schon beim Auswärtsspiel in Maasmechelen gesehen und hatte die kleine Szene noch recht gut in Erinnerung.

Kaum Zuschauer fanden sich aber zum Spiel gegen Aalst ein und von Fanszene Seraing war nichts zu sehen. Lediglich eine Fahne hing und Support war nicht vorhanden. Immerhin gaben die ca. 120 Gäste ab und an kurz Gas.

Was gefällt ist natürlich das "Stade du Pairay". Schöne Malereien an der Außenseite der Tribüne, eine große überdachte Stehgerade und eine ausgebaute Hintertorseite. Dazu Sitzschalen und Holzbänke auf der Tribüne. Auf dem Feld lief nicht viel zusammen und so reichte ein mageres Tor für einen 1-0 Heimsieg.

Weiter Zurueck Home