Soccer International - Football & Eishockey and more

Varbergs BoiS vs IK Sirius 0-2 (15.08.14)

"Påskbergsvallen"

Vor fast exakt zwei Monaten sollte das "Påskbergsvallen" schon gekreuzt werden, doch damals streikte der Öresundstag und man kam nicht nach Varberg. Kaum war man seinerzeit aus Schweden zurück, checkte man die Termine von Varberg und die der dänischen Liga. Zwar mit einigen Hindernissen behaftet, paßte dennoch alles. Zwei Züge (Kopenhagen-Flensburg, Flensburg-Düsseldorf), Düsseldorf-Kopenhagen mit AB und die Leihkarre in Flensburg wurden gebucht. Das neben Varberg letztlich auch noch Värnamo in der Superettan fehlen sollte, wußte man noch nicht.

Freitagmorgen ging es ab Düsseldorf nach Kopenhagen. Das erste Ziel war Helsingborg, wo man sich mit M/S Marc traf, im selben Hostel für eine Nacht eincheckte und für 1 € die 0,33 Döschen die Grundlage schafften. Drei Stunden später brach man dann nach Varberg auf. Ca. 15 Minuten läuft man vom Bahnhof, um zum "Påskbergsvallen" zu kommen. Zwei Seiten sind hier ausgebaut. Beide Seiten verfügen über eine überdachte Tribüne. Die Gegenseite hat allerdings nur Stehplätze. Hier sind auch die Heim- und Gästefans untergebracht. Support selbstverständlich kaum bis gar nicht vorhanden. Aus Uppsala waren sieben Leute mitgereist.

Das Spiel ebenfalls kein Highlight und so plätscherte der Kick dahin. Mit 2-0 nahmen die Gäste die Punkte mit und unser Weg führte uns mit dem letzten Zug zurück nach Helsingborg. Im 4er Zimmer war lediglich ein weiterer Mitbewohner und nachdem die letzten Dosen der Palette weg waren, ging es in die Waagerechte. Morgens trennten sich dann die Wege. Für Marc ging es in fünf Stunden nach Huskvarna (wo der Kick aufgrund des Regens ausfiel) und man selbst fuhr nach Kopenhagen.

Varberg vs Sirius (15.08.14)

Weiter Zurueck Home