Soccer International - Football & Eishockey and more

IK Frej Täby - IK Brage 0-1 (28.06.14)

"Vikingavallen"

Heute stand der letzte Kick der Tour in Täby auf dem Programm und dazu ging es aus Stockholm hinaus. Per Tunnelban, Vorortszug und mit Schienenersatzverkehr bis Täby-Kyrkby, wo man das "Vikingavallen" findert. Hätte man sich die Bilder vom Ground vorher angesehen, würde an dieser Stelle wohl kein Bericht vom Spitzenreiter der 3. Liga stehen. Denn hier gibt es rein gar nichts.

Eine kleine unüberdachte Holztribüne auf der Hauptseite und ein paar Bänke gegenüber. Im Falle eines nicht unwahrscheinlichen Aufstiegs in die Superettan, soll die Hauptseite komplett erneuert werden und eine 1.500er Tribüne entstehen. 500 Zuschauer verfolgten den Spitzenreiter gegen Brage aus Borlänge. Eine Fangruppe ist auf Heimseite nicht auszumachen. Von den ca. 30 Gästefans, die letztes Jahr noch zweitklassig reisen konnten, beteiligten sich immerhin 10 am Singsang. Der 1-0 Auswärtssieg war die erste Niederlage für Täby.

In Stockholm noch für den morgigen Tag Proviant gekauft und am Sonntag zunächst nach Göteborg, wo man mit mehr als einer Stunde Verspätung eintraf. DeutschenBlödmänner lassen hier grüßen. Von dort mit Rayner mit der letzten Maschine nach London und Montagmorgen mit der ersten weiter nach Weeze. Der Reiseweg sparte immerhin gut 100 €. Schade das Varberg und Värnamo noch immer in der zweiten schwedischen Liga fehlen. Zumindest für Varberg steht schon der Termin.

Sightseeing Schweden II

Weiter Zurueck Home