"Studenternas IP"
Bereits schon am Mittag in Stockholm losgefahren, sollte der Tag für Sightseeing im sehr schönen Uppsala herhalten. Und wie erwartet, fand man ein wunderbares Städtchen vor. (Sightseeingbilder wie immer nach dem letzten Spiel der Tour) Über allem thront die Kathedrale und das Schloss. Die Innenstadt, sowie die netten Ecken entlang des kleinen Flusses und die Parks konnten schon überzeugen. Der "Studenternas IP" ist sehr zentrumsnah und somit gut fußläufig zu erreichen. So schlug man hier schon zwischenzeitlich auf.
Zwei ausgebaute Seiten sind vorhanden. Neben der überdachten Tribüne mit orangen und blauen Sitzschalen, findet man am Rand der Tribüne noch einige Stehplätze für die Heimsups. Auf der Gegenseite sind Stahltribünen mit Holzreihen. Leider befindet sich auch eine Laufbahn im Ground. 2017/2018 soll ein neuer Sportpark gebaut werden. Beachtlich sind die Erfolge des IK Sirius. Wenn man bei Wiki sucht, findet man als Erfolg "Drei Spielzeiten in der Allsvenskan" ;-)
Den Tag bei tollem Wetter genutzt und die Spots der Stadt abgelaufen war man dann eine Stunde vor Kickoff wieder am Ground. Für 120 Kronen gab es die günstigste Karte. Allerdings waren diese nur Ausdruck auf Thermopapier. Eigentlich füllte sich der Ground ganz gut und sah recht voll aus, doch letztlich waren nur 1187 Zuschauer dort. Unter ihnen 14 Leute aus Värnamo, die nicht einmal zu hören waren. Der kleine Heimsektor nahm sich aber ebenfalls recht viele Auszeiten und legte eher unterdurchschnittlichen Support an die Tag. Das 3-1 war eine ganz klare Angelegenheit für Sirius. Wieder in Stockholm beschäftigte man sich mit dem Smartphone, das den Geist aufgegeben hat. Dauerte gut drei Stunden :-( aber geht wieder.
|
---|