Soccer International - Football & Eishockey and more

Västerås SK FK vs FC Djursholm 3-0 (25.06.14)

"Swedbank Park"

Bis zum frühen Nachmittag konnte gemütlich das Sightsseing in Stockholm fortgesetzt werden, bevor was nach Västäras ging. In der Stadt war alles auf den Beinen, um die Vorbereitungen für ein Festival am Wochenende herzurichten. Viel gibt es allerdings hier nicht zu sehen. Die Häuser am Kanal, sowie einige Kirchen und der Turm vom Stadthaus springen ins Auge.

Zum "Swedbank Park" läuft man gut eine halbe Stunde. Alternativ kann man mit Bus Nr. 2 oder Nr. 6 fahren. Da noch viel Zeit bis zum Anstoss war, nahm man die Beine in die Hand und lief den Weg. Dabei kommt man am alten Ground von Västäras vorbei. Bis zur Fertigstellung des neuen Grounds trug Västäras seine Heimspiele im schönen alten "Arosvallen" aus. Schade, dass es hier nur noch American Football gibt.

Der "Swedbank Park" hat zwei ausgebaute Seiten. Die Hauptribüne kommt sehr groß daher und verfügt über orange und einige schwarze Klappsitze. Die Gegenseite ist ebenfalls überdacht, hat aber ausschließlich Stehplätze. Der Kunstrasen ist beheizt, so dass hier das ganze Jahr über gespielt werden kann. Västäras legte nach der 1-0 Pausenführung noch zwei Trefffer nach und gewann verdient mit 3-0. Wieder zurück zum Bahnhof und zurück nach Stockholm. Brauchbare Leute waren leider heute nicht im Hostel, so dass der Abend mit einem Film den Ausklang fand.

Västerås SK FK - FC Djursholm (25.06.14)

Weiter Zurueck Home