Soccer International - Football & Eishockey and more
Vilanova Geltru vs Torredembarra 0-0 (18.05.14)
"Municipal Vilanova I la Geltru"
Gut 40 Minuten brauchte der Zug von Barcelona. Als man in Vilanova an kam, war es leider gute 6-7 Grad kälter als in Barcelona und so konnte die Stunde am Beach geknickt werden. Einmal die recht lange Promenade entlang, mit Kaffee und Kuchen etwas gechillt und noch mitbekommen, wie eine Frau ihren Mann verprügelte, bis die Policia kam. Vom Bahnhof sind es knapp zwei Kilometer zum Stadion. Auch hier wird, wie schon beim Spiel zuvor, für die 1a Catalana kein Eintritt verlangt.
Der Ground kann auch hier gefallen. Alle vier Seiten sind ausgebaut. Die recht große Haupttribüne ist überdacht. Vier Reihen Sitzschalen auf der Geraden und je zwei hinter beiden Toren. Die Kneipe auf der Haupttribüne sorgt für Schutz gegen den kalten Wind. Zudem wird der Kick hier im TV übertragen. Erbauliches wird nicht geboten. Torlos zur Pause und ebenso am Ende. Fix wieder nach Barcelona zurück, die Meisterfeier bei Marca-TV verfolgt und dann doch einmal kurz für Pizza und Brause auf die Rambla.
Leider ging der Rückflug erst am Abend und so mußte man den Tag noch rumbekommen. Barcelona ist für mich bekanntlich ja völlig überbewertet, zudem ist das bestimmt schon der 20. Besuch hier. Somit heute einmal zum Parc Güell hinauf. Hier hat man einen guten Überblick über die Stadt. Wer sich allerdings für acht Euro die bunten Häuser dort ansehen möchte, steht zunächst eine Stunde für die Karte an und eine weitere um hinein zu kommen. Somit gleich weiter zum Strand, wo man die Zeit recht gut herum bekommt. Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Jahren keine entscheidenden Spiele mehr in Barcelona stattfinden, denn langsam reicht es hier. Mit Germanwings Heim nach Düsseldorf, bevor es Donnerstag schon weiter nach Portugal geht, wo die Campeones den zweiten Titel gegen Puta Real gewinnen wollen.