"Anexo Antonio Dominguez"
Eigentlich die Nacht ganz gut gepennt und kaum auf gewesen. Dennoch um neun Uhr zu der Apotheke gegenüber geschwänzelt und Wundermittel vom Apotheker bekommen. Bis 12 Uhr konnte man im Hotel bleiben, doch schon nach den ersten beiden Tabletten ging es bedeutend besser. Juhuuu ein neues Leben. Bereits um 11 Uhr fühlte man sich so, dass man Sightseeing Santa Cruz starten konnte. Also schön die Autobahn entlang und im Shoppingcenter für lau geparkt. Kein Kilometer war es von hier zum "Heliodoro Rodríguez López", dass nochmal gespottet werden sollte. Am 8.4.1997 erlebte man hier, wie man dachte, den bis dato bittersten Abend mit den Blauen, als man mit 1-0 gegen Puta Tenerife unterlag und das Finale gegen Inter unendlich weit weg zu sein schien. Als Max und Mulder verletzt waren, Johan de Kock den Elfer verballerte und und und. Meine erste selbstständig geplante und durchgeführte Reise zu einem internationalen Auswärtsspiel damals. Doch die Tore waren heute verschlossen und so reichten die Bilder von Außen.
Zurück zum Shoppingcenter und etwas im Internet abgeasselt. An Sprite erfrischt, die drin blieb und gemütlich zurück Richtung Süden. Ich hatte neuen Mut gefaßt und wagte mich an eine Pizza. Seit dem Baguett von gestern hatte ich noch nichts gegessen. Also neue Tabletten rein und die Pizza hinterher. Paßte. Unmengen an Limo getrunken und auf der Promenade in Los Cristianos in der Sonne gechillt. Das Leben kann so schön sein ;-) Das nicht im Hauptground gespielt wurde, war schon am ersten Tag bekannt und so nahm man mit dem "Anexo Antonio Dominguez" gegenüber vorlieb. Eine ausgebaute Seite mit Stufen, sowie eine kleine Bar. Mehr gibt es leider nicht. Nach dem Spiel dann langsam zum Flughafen, wo man noch fünf Stunden im Auto pennte, bevor es um sechs Uhr mit Rayner im halbvollen Flieger ohne Gedränge und ohne 60 Minuten vorher am Gate stehen am Notausgang zurück nach Weeze ging. Keine schreienden Blagen, allerdings ein holländischer Panz um die 10 Jahre, der permanent in seiner beschissen Sprache mit einer noch beschisseneren Stimme brabbelte. Wo sollte der auch anders als direkt hinter mir Sitzen ??? Beim Landeanflug selten so durchgeschüttelt worden. Dafür gab es selbst von den Leuten, die unbedingt Aufmerksamkeit bekommen wollen, keinen Applaus. Immerhin Ontime gelandet. Dumm nur, dass der Zug nach Düsseldorf am 24.12 nur Stündlich fährt und Weeze noch immer mehr eine Bushaltestelle, als ein Bahnhof ist, an der es lausig kalt und windig war. Um 14 Uhr war dann das Fußballjahr 2013 beendet. Der Airport Teneriffa-Süd bekommt maximal eine 5 von mir. Bänke mit Lehnen und zur Krönung, wie die Tussi am Schalter meinte, keinen Raucherbereich hinter dem Check. Da lob ich mir den Aeropuerto de Gran Canaria mit seiner Dachterrasse. Das Licht am WC hat schon geblinkt, bevor ich ein paar Züge aus der Zigi genommen habe. 100%ig -xxx- ich schwöre ;-)
Zum hoppen auf Teneriffa kann man eigentlich selbes wie zu Gran Canaria sagen. Ohne Auto bekommt man nicht viele Spiele. Mit Karre hingegen kann man Samstags und Sonntags locker je vier Kicks machen, sofern man nicht das Bett hüten muss ;-) Ansonsten fehlen auf Teneriffa eben die Strände, so das GC ganz klar die Nr. 1 der Inseln bleibt. Da CD Marino mein letzter Kick für 2013 war bleibt nur ein kurzer Rückblick. Hoppingtechnisch sicherlich eines meiner besten Jahre. Bis auf Februar und September, als familiäre Angelegenheiten eindeutig Vorrang hatten, gab es sechs neue Länder (Bahrain, Kuwait, Oman, Katar, USA und Canada) und 145 Spiele ohne Blaue Beteiligung. (Gesamt 176) Sicherlich auch ein Verdienst des Bahnpasses im Sommer. Für 2014 werden mal 200 Kicks ohne Schalke angestebt. Das neue Bilbao muss gemacht werden, zudem die letzten drei spanischen Zweitligisten (Eibar, Mirandes und Lugo). Das Belgrad- und Sarajevo Derby wird es 2014 geben. Ligen wurden Deutschland II+III, Regionalliga West, Holland 1 und Belgien 1 endlich wieder komplettiert. Länder stehen allerdings noch in den Sternen. Tunesien, Indien, Algerien, Iran, Irak, Libanon, Usbekistan und Tadschikistan stehen oben auf dem Zettel. Mal sehen was sich realisieren läßt. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Mit den Blauen wird es wohl aufgrund eines ganz erbärmlichen Jahres keine Reisen geben. Allen Lesern jedenfalls einen guten Rutsch und keep on hopping 2014 ;-)
|
---|