"Stadio Renato Dall'Ara"
4,50 € Maut waren von Reggio nach Bologna zu verschmerzen. Wer spät dran ist, hat in Bologna wohl arge Probleme die Kutsche loszuwerden. Fast alle Seitenstraßen waren Sonntagabend natürlich von zumeist Anwohnern belegt. Selbst fand man zum Glück noch ein Plätzchen. Just das Ticket abgeholt und schon sehr früh ins Stadion.
Auffällig ist hier natürlich der Turm auf der Gegenseite. Die Gerade und die Kurven haben keine abgesetzten Ränge, was für sie Stimmung im Stadion besser sein dürfte. Allerdings müssen diese Teile des Stadions ohne Dach auskommen. Wie schon in Verona findet man leider auch hier noch eine Laufbahn. Der Gästeblock ist schon gut eine Stunde vor Spielbeginn recht gut gefüllt. Gesanglich kommt allerdings noch nichts. Selbst die Mazedonienfahne im Interblock verleitet die Cops nicht zu einem Blocksturm.
Bologna zeigt zum Anstoss ein paar Fackeln, reichlich Schwenker und eine kleine Schalparade. Supportmäßig legen die Heimsups auch ganz gut los. Von Inter kommen hingegen nur Doppelhalter und eine kleine Blockfahne. Die erwartete Pyroshow unter der Fahne blieb allerdings aus. Der Support der Gäste ist recht durchwachsen. Nach 13 Minuten geht Bologna mit 1-0 in Führung. Ein Eigentor sorgt nur sechs Minuten nach Wiederbeginn für den Ausgleich. Bis auf einen recht lauten Böller kommt kein Pyro von Inter. Durch das Tor zeigt sich aber, dass gut 1/4 der 23.191 Zuschauer auf Seiten der Mailänder sind. In der Nachspielzeit knallt Inter noch einen Volleyschuss an die Latte, doch es bleibt bei der Punkteteilung. Zwei eiskalte Tage in Italien waren vorbei und es ging zurück zum Airport. Am nächsten Morgen ab dort weiter nach Bukarest.
|
---|