"Estadio La Victoria"
Die wenigen Kilometer nach Jaen waren schnell abgespult und da man recht früh vor Ort war, griff man noch einen Parkplatz direkt am Ground ab. Wieder Mailverkehr mit Jaen im Vorfeld, um letztlich eine kostenneutrale Entrada abzugreifen. Scheinbar werden die Spanier nun auch langsam wach. Und das alles für das völlig uninteressante Jaen. Zu vergleichen ist der Kick gegen Mirandes sicherlich mit Hoffenheim vs Freiburg.
Selbst das "La Victoria" kann nicht viel. Und so wird die Hollandfloskel quadratisch, praktisch, nichts besonderes benutzt. Drei unüberdachte Seiten, die Gegenseite mit Schriftzug und eine kleine Überdachung auf der Haupttribüne. Suppportmäßig kann auch keine der beiden Gruppen überzeugen. "Orgullo Lagarto" hat zumindest optisch noch kleine Lila-Weisse Fähnchen. "The North Fans" kann mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren ebenfalls nichts bieten. Allerdings beide Gruppen mit nervigen Trommel, die einem so richtig auf den Sack gingen. Aus Mirandes waren bei den Toren acht erkennbare Fans mitgereist.
Das Spiel passend zum Randgeschehen. 90 langweilige Minuten mit immerhin drei Toren. Mirandes nahm die drei Punkte mit zum Ebro und selbst fuhr man nach Granada weiter, wo man fix einen Übernachtungsplatz neben zwei Wohnmobilen in der Stadt fand. Als man von Mc Donalds wieder an der Kutsche ankam, war schnell klar, das es sich nicht um Touristen handelte, die ebenfalls ihr Gefährt dort abgestellt hatten. Anders kann man sich die rote Beleuchtung im Inneren der beiden Teile nicht erklären ;-)
|
---|